Kein Einkauf bei ATU

Gestern lese ich im Netz der Netze, dass ATU Zweirad-Bekleidung geradezu verramscht – unter anderem Klapp- und Jethelme für unter 20 €. Gut, eigentlich mangelt es mir nicht an Helmen, aber gegen einen weiteren schicken Retro-Helm gäbe es nichts einzuwenden.

Als ich dann gegen 15:00 die Vespa aus der Garage schiebe, fallen ein paar vereinzelte Tropfen, aber die können mich nicht aufhalten. Allerdings fängt es hinter Freienseen richtig zu Schütten an, so dass ich trotz eines gewissen Wetterschutzes die Fahrt nach Gießen zu ATU streiche.

Vespa GTS

So fahre ich nach Laubach und erledige ein paar kleine Einkäufe, die sowieso auf der Liste standen. Der Regen ist noch stärker geworden und als mich in Laubach ein Vollpfosten beinahe von den Rädern holt, verlasse ich das urbane Umfeld schleunigst.

Vespa GTS

Auf solchen Straßen allerdings ist auch eine Regenfahrt zu ertragen und macht Spaß.

Vespa GTS

Und zum zweiten mal im Rollerleben meiner GTS kommt der schützende Regenbezug für die Sitzbank zum Einsatz.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.