Die grüne Cosa: Das Drama geht weiter

Nachdem die letzten Aktionen an der grünen Cosa allesamt leicht bis schwer frustrierend waren, hab ich erst mal eine Kunstpause eingelegt und die Cosa links liegen lassen. Iin den letzten Tagen jedoch haben wir uns mental wieder etwas angenähert und heute bin ich bereit für einen neuen Versuch.

Der Plan ist, nocheinmal eine trennbare Benzinleitung zwischen Tank und Vergaser zu installieren – diesmal aber direkt am Tank, also sozusagen oben. Die Teile dazu sind ja alle noch vorhanden.

Die grüne Cosa

So hab ich die grüne Cosa jetzt ein paar Wochen stehen gelassen, aber heute wag ich’s mal wieder. Hätte ich es nur gelassen!

Die grüne Cosa

Der Tank musste sowieso noch mal raus, weil mir ein Kabelchen runter geflutscht war. Da kann ich auch gleich einen zweiten Versuch mit der Trennkupplung in der Benzinleitung machen. Beim ersten Versuch habe ich die Kupplung nach unten, nahe an den Vergaser, gelegt, und da lag sie fast waagerecht. Heute kommt sie nach oben, so hoch wie möglich an den Tank.

Die grüne Cosa

Eigentlich sieht das gar nicht so schlecht aus, also mal alles zusammen gesteckt und dann den Anlasser betätigt. Der Starter dreht bestens, aber die Cosa macht keinen Mucks, nicht den geringsten. Die Kerze funkt und ist auch feucht, aber ums Verrecken springt die Kiste nicht an. Was ist jetzt wieder los? Ich weiss es nicht und hab ruckzuck schon wieder keine Lust mehr auf diesen grünen Mistbock. Also Schluss für heute.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.