….. sind in diesem Jahr die TÜV-Plaketten, und eine davon soll heute noch an der Vespa GTS angebracht werden. Traditionell mache ich seit längerem die TÜV-Prüfungen bei der GTÜ von Bernd Albert in Laubach, aber heute muss ich dazu die Zweigstelle in Nidda aufsuchen.
Das Wetter heute ist genial – so gut, dass es kein Problem ist, erst nach 15:00 die kleine Reise nach Nidda zu beginnen.

Seltsam: Die GTÜ-Prüfstelle in Nidda entspricht exakt und 1:1 der in Laubach. Oder müssen GTÜ-Prüfstellen generell so aussehen? Bevor die Vespa an der Reihe ist, schaue ich mir die Prüfung des schönen alten Hanomag an – dieser hat trägt zwar den Daimler-Stern, aber in Wahrheit ist es ein alter F20.

Das Wetter ist so toll, dass ich noch eine größere Rollerrunde aus dem TÜV-Termin mache und etliche Kilometer durch die Hungener Seenplatte rollere.

Dann gibt es noch einen Schlenker über Schotten, wo ich beim Dirk einen Satz Reifen für die Vespa bestelle: Heidenau K58. Mit den ursprünglich montierten Sava war ich nie so recht zufrieden.
Mittlerweile ist es schon nach 18:00, aber auch jetzt und selbst in den Höhenlagen des Vogelsberges ist es immer noch herrlich warm. Ich glaube, jetzt wird es doch endlich Frühling.