Nur für den Fall der Fälle

……. habe ich über die ebay Kleinanzeigen einen Harley-Motor gekauft. Ist ein 94er Baujahr und laut Kennern damit aus der Ära der besten und zuverlässigsten Sportster Motoren überhaupt. So hat er das bessere 5-Gang-Getriebe und der Lichtmaschinen-Rotor ist nicht mehr Teil des Kupplungskorbes, sondern sitzt separat auf der Kurbelwelle. Natürlich hoffe ich, den Motor nie zu brauchen, aber es beruhigt die Nerven, wenn so ein Teilchen im Regal steht.

Der Transport erfolgte über die bekannt zuverlässige AiA-Logistig: Zuerst kam der Motor von Berlin nach Frauwalde. Von dort hat ihn Ringo direkt zu mir gebracht, und zwar am heutigen Sonntag.

Harley Motor

Schon ein ordentlicher Klotz, so ein Harley Motor, schätze ich auf ca. 100 kg. Aber zu zweit natürlich klein Problem. Allerdings musste Ringo den Motor in Frauwalde allein in seinen Kombi heben. Oha!

Harley Motor

Schön schmal ist so ein V-Twin allerdings. Hätte wahrscheinlich doch in den engen Kofferraum des MG gepasst – aber ne, dafür ist das Teil zu hoch. AiA-Logistik war die bessere Lösung.

Der Motor soll wie erwähnt aus einer 94er Sportster kommen, die aus den USA hierher kam. Seine Nummer lautet CAMM121476*. Mal sehen, ob ich daraus das Herstellungsjahr der Maschine rückschliessen kann.