Manchmal muß man einfach wissen …..

….. wann es genug ist. Das hab ich heute gelernt. Aber von vorn:

Das Wetter ist ein Traum heute und sehr wahrscheinlich ist das einer der letzten richtig schönen Motorradtage. Also klar, dass mich da nichts zu Hause hält. Die Sportster kommt aus der Scheune und ich mache mich auf den Weg in Richtung Lahn-Dill-Kreis, wo ich mir die Burg Greifenstein anschauen möchte.

Yello

Schon der frühmorgendliche Spaziergang mit Yello deutet auf fantastisches Wetter hin.

Sportster

Schon beim Start fällt mir auf, dass die vorderen Blinker lange anbleiben. Und beim ersten Blinkversuch geht gar nichts mehr. Da ist wohl irgendwas in meinem tollen, neuen Blinkersystem mit dem Motogadget Relais in die Binsen gegangen. In der Rabenau will ich kurz nachschauen und eventuell eine defekte Sicherung wechseln, aber ich hab doch tatsächlich keine Ersatzsicherung dabei. Also gehts zurück nach Hause.

Triumph Legend

Auf der vorzeitigen Heimfahrt steht in Grünberg dann eine grüne Triumph Legend neben mir. Wir plaudern kurz und Jörg begleitet mich dann nach Hause, wo wir uns richtig bekannt machen. Da haben wir doch tatsächlich einen weiteren Triple-Fahrer in der näheren Umgebung – sehr schön.

Jetzt gehe ich mein Blinker-Problem an. In der Tat ist die vorgeschaltete Sicherung durch – aber OK, ich hatte auch nur mit 5 A abgesichert. Nun kommt eine 10 A Sicherung rein und ich gehe erneut auf Tour.

Zehn Minuten lang funktionieren die Blinker und dann haben alle vier plus der Kontrollleuchte Dauerlicht. Ist nicht weg zu kriegen und so fahre ich nur kurz über Schotten und dann erneut heim. Jetzt wird ernsthaft nach dem Fehler gesucht und alles deutet auf ein defektes Blinkrelais hin. Aber wie’s der Zufall will, habe ich noch ein weiteres Relais in petto, und zwar das von Burkhard Schimmer. Das wird zwar ein wenig anders verdrahtet als das Motogadget-Relais, aber das ist kein Problem: Mit dem Schimmer-Relais funktioniert meine Blinkanlage wieder. Kurz antippen – dreimal Blinken, länger drücken – Dauerblinken und ein erneuter Druck löscht die Blinker wieder.

Einen weiteren Versuch zu einer Ausfahrt unternehme ich heute aber nicht – manchmal muß man eben wissen, wann es genug ist. Morgen früh jedoch werde ich mit der Harley erneut auf die Piste gehen.