Hab heute bei glühender Hitze etliche Stündchen in der Werkstatt verbracht und dabei (fast) ausschliesslich an der Solo-Silverstar geschraubt. Nein, da war nichts defekt, aber für die Österreichfahrt soll die Maschine gut in Schuß sein und so war das heute für die Silverstar ein Tag größerer Veränderungen.
Alle Chromteile und besonders die Felgen sind generell ein Problem bei der Silverstar. Die Qualität des Chroms ist sehr schlecht, da hat MZ so richtig billig eingekauft. Dementsprechend sehen die meisten Silverstar-Felgen aus – auch meine. Am Gespann hab ich ja gleich andere Räder aufgebaut und das hab ich über den letzten Winter auch für die Solo-Maschine gemacht. Auf der Basis von ETZ-Alu-Felgen und einem Satz originaler Naben wurde mit VA-Speichen ein wunderschöner Radsatz erstellt. Vor kurzem hab ich dann Bridgestone BT45 aufziehen lassen und jetzt, wo die Heidenau-Reifen auf den Originalfelgen runter sind, wird der Satz getauscht.
Bei der Gelegenheit kommen gleich progressive Wirth-Federn und neues 15er Öl in die Gabel.
Tja Leute, all das habe ich heute bei schrecklicher Hitze gemacht – und in der Werkstatt ist es wahrlich nicht kühl. Später dann, so gegen 19:00, starte ich zu einer winzigen Probefahrt, um die Umbauten im Fahrbetrieb zu testen. Es ist immer noch glühend heiß und so schaff ich nicht mehr als 50 km. Reicht aber, um sagen zu können: Alles OK!