Ein Alu-Griff

Sieht regenfrei aus heute, auch wenn’s ordentlich kalt ist. Das bedeutet, sich gegen Mittag etwas dicker anzuziehen und ein Motorrad zu satteln. Vorher gibts aber eine klitzekleine Schrauberaktion.

Thunderbird 900 & Sportster 883

Meine beiden Lieblinge mit jeweils 900 ccm aus ungewohnter Perspektive. Aber jetzt richten wir den Fokus mal schnell auf das Heck der Thunderbird, denn dort ist der grund für die kleine Schrauberaktion zu sehen, nämlich …..

Thunderbird 900

….. der heckseitige Haltegriff aus Aluminium, ein original-Triumph-Zubehörteil, das ich schon länger suche. Der Griff fehlt eigentlich bei allen möglichen Gelegenheiten, insbesondere beim Rangieren. Ausserdem sieht er spitzenmäßig aus und ich muss ernsthaft fragen, warum Triumph den Griff nicht serienmäßig bei allen Thunderbird verbaut hat. Meiner ist über ebay gekauft und trotz des hohen Preises hab ich ihn sofort gekauft. Watt mutt, datt mutt.

Thunderbird 900

Selbstverständlich fährt sich die Thunderbird mit dem Griff noch besser. Das erfahre ich auf meiner Runde durch das Antrifttal, ………

Thunderbird 900

…… beim Besuch des Restaurant Seehotel an der Talsperre und dem Verzehr eines Stausee-Burgers …..

Thunderbird 900

….. und auch beim Cruisen durch das Schwalmtal mit Stop an der noch jungen Schwalm bei Vadenrod.

Thunderbird 900

Es war übrigens dringend notwendig, dass ich mich etwas wärmer gekleidet habe. Bisher liegt die Höchsttemperatur geschätzt bei 11-12 °C. Aber es ist trocken und klar und das Fahren macht großen Spass. Eindeutig ist aber: Jetzt ist der Herbst da!

Thunderbird 900

In Richtung des hohen Vogelsberges wird es ab Helpershain noch mal spürbar kälter und ich bin sicher, dass die Temperaturen hier klar einstellig sind.

Thunderbird 900

Deshalb halte ich mich da oben nicht lange auf und beim Abstieg ist die Temperaturzunahme wirklich spürbar. Jetzt noch runde 20 Kilometer durchs Horlofftal und das solls dann gewesen sein. Nach dem Ölwechsel ist das Getriebe der Thunderbird noch weicher zu schalten als sonst. Am Ende der Runde habe ich 120 Meil….., nein, stop, hier sind’s ja Kilometer, abgerissen. Eine schöne Herbstfahrt. Und morgen soll es ja ähnlich werden.