Englisches Leder

Heute soll es passieren: Hab lange gezögert, es hinaus geschoben und geschwankt, aber jetzt ist Schluß. Es geht um englisches Leder, genauer um eine wunderschöne Lederjacke aus der Triumph Kollektion.

Beim letzten Besuch der Fa. Schlaak war diese Jacke in meiner Größe nicht mehr verfügbar, aber man versprach, noch eine zu beschaffen. Kurz vor unserer Englandreise dann der Anruf, dass das gute Stück angekommen sei. Aber erst heute komme ich dazu, nach Ahnatal zu fahren und nach der Jacke zu sehen.

Auch an einem so wichtigen Tag wie heute steht vor allem anderen der Spaziergang mit Leihhund Yellow auf dem Programm – das hat höchste Priorität.

Yellow

Spaziergänge mit Yellow sollen nie dem puren Vergnügen dienen: Sie bestehen zum (geringen) Teil aus harter Arbeit, gnadenlosem Drill und permanenten Übungen. Der Bursche hats aber gut drauf.

Yellow

Dann aber kann getobt werden, entweder wie hier allein oder mit anderen Hunden, wenn wir um diese frühe Stunde schon welche treffen.

Triumph Triples

Um 12:00 dann zu Reinhard und kurze Zeit später ziehen wir mit unseren beiden Dreizylindern in Richtung Norden. Diesmal nehmen wir nicht den ätzenden Weg über die B254, sondern ziehen über Romrod, das Antrifttal und die Schwalm in Richtung Fritzlar. Tatsächlich geht es nonstop bis in die alte Kaiserstadt, wo es am Rande der Stadt den ersten Stop gibt.

Triumph Triples

Noch ist ausschließlich Reinhard im Besitz einer gepflegten Cafe Racer Lederjacke, aber wenn alles gut geht, werde ich in einer Stunde nachgezogen haben.

Triumph Triples

Von Fritzlar geht es dann weiter nach Ahnatal, wo wir im örtlichen Grill einen kleinen Imbiss zu uns nehmen. Ist ein sehr angenehmes Lokal und beim letzten mal wurden wir von einer Lady von betörender Schönheit bedient. Diese Dame ist zwar heute nicht anwesend, aber die heutige Bedienung ist mindestens genau so schön und nett.

Triumph Schlaak

Jetzt auf zum Triumph Dealer Schlaak und die Jacke anprobiert. Passt einwandfrei und diese Jacke ist gekauft. Und ich bereue nicht einen Cent. Natürlich ziehe ich die Triumph Jacke sofort an und verstaue meinen alten Dress im Gepäcknetz. Ach ja: Reinhard nimmt sich doch tatsächlich 3 Paar Triumph-Socken mit.

Triumph Lederjacke

Die Triumph Jacke trägt sich, als würde ich schon ein halbes Leben damit fahren: Weich und geschmeidig.

Triumph Triples

So kommt es also, dass ab Heute zwei ältere Männer mit älteren Dreizylindern höchst elegant durch den Vogelsberg flanieren werden.