10 Tage später noch einen Krankenbesuch

Jaja, so ein Oberschenkelhalsbruch bei einer älteren Dame ist nicht ganz unkompliziert. Aber die Mama macht Fortschritte und ist bereits in der Reha-Abteilung des Krankenhauses. Verabrede mich für heute mit Bruder Jürgen und so gibt es 10 Tage später noch einen Krankenbesuch.

Um halb 10 gehts los, Baustellen und Umleitungen bewirken, dass ich gerade so um 11:00 in Asel bei Jürgen bin. Wir beschliessen, ein paar Umwege in der Lichtenfelser Gegend zu machen und auch mal wieder ans alte Kloster Schaaken zu fahren. Und gegen 13:00 passt dann der Krankenbesuch besser – wegen dem Mittagessen.
Die Gegend um Lichtenfels und dann weiter ins nordrheinwestfälische ist ausgesprochen schön und für mich ein ziemlich weisser Fleck. Werde mir in Korbach eine Karte besorgen und im Herbst ein paar Toure dort planen.

Fahre tatsächlich nonstop von Mücke bis kurz vor Haina Kloster, erst dort fordert der Frühstückskaffee seinen Tribut. Aber das ist für mich eine stramme Leistung.

In Asel bei Bruder Jürgen wird der Touareg-Tankrucksack abgeliefert und von Jürgen direkt montiert. Scheint nicht ganz einfach zu sein, diese Technik mit Riemen, Magneten, Haken und Ösen zu durchschauen.

Die alte Klosterkirche am Hofgut Schaaken ist immer einen Besuch wert. Die Anlage liegt auf einer Art Hochplateau und da bläst heute ein gewaltiger Wind. Das wird im Laufe des Tages noch mehr zunehmen.

Sieh an, der ruppige Einzylinder hat mit der Kraft aus 125 ccm die Nadel des Tachometers abgeschüttelt. Bin gespannt, wie teuer Hyosung-Ersatzteile sind, Jürgen wird berichten.

Auf dem kleine Friedhof des alten Klosters steht dieser ungewöhnliche Baum: Sind eigentlich 2 unterschiedliche Bäume, die dazu noch von Misteln durchwachsen sind.

Zwei Brüder und dennoch unterschiedliche Generationen: Jürgen und ich vor dem ungewöhnlichen Baum.

Nach Schaaken gehts nach Goddelsheim und in Winnies Imbiss gönnen wir uns eine schöne fette und ungesunde Currywurst bzw. ein gewaltiges Schnitzel.

Jetzt aber auf zum Krankenbesuch. Um halb drei verlassen wir das Stadtkrankenhaus Korbach wieder und trennen uns in Goddelsheim. Über Sachsenberg, Frankenberg und Rosenthal düse ich dann wieder heim in den Vogelsberg.