Ins Stadtkrankenhaus nach Korbach

Seit ein paar Jahren fahre ich an diesem Tag, meinem Geburtstag, einfach irgendwohin – nur, um dem Geburtstagsrummel zu entgehen. In diesem Jahr ist es leider ein wenig anders, ein Krankenbesuch steht an aber ich verbinde den mit einer Motorradfahrt  ins Stadtkrankenhaus nach Korbach.

An Geburtstagen gibt die Firma immer einen halben Tag frei, und das nutze ich heute gerne aus. Da kann ich den geplanten Krankenbesuch ja durchziehen. Also gehts Mittags los – in der schlimmsten Hitze natürlich. Entsprechend ist auch die Fahrt, viel zu heiss, leichte Kreislaufprobleme – aber es hilft ja alles nix. In Vöhl treffe ich mit mit Brüderchen Jürgen und ab da gehts zu zweit über wunderbare und für mich fremde Nebenstrassen nach Korbach.

Bis Gemünden bleibe ich auf Bundesstrassen, auf denen ekelhaft viel Verkehr fliesst. Dazu LKW und jede Menge Erntefahrzeuge. Dann aber drehe ich ab in Richtung Kellerwald und schon wirds etwas erträglicher: Kühlere Waldpassagen und viel weniger Schwerverkehr.

In Korbach noch schnell ein paar Dinge für den Krankenbesuch beschafft und dann gehts ab ins Stadtkrankenhaus.

Gegen 17:00 müssen wir wieder aufbrechen, fahren bis Vöhl gemeinsam und dann nehme ich die restlichen 70 km unter die Heidenaureifen. Es ist übrigens immer noch schrecklich heiss - nur nicht anhalten, und wenn, dann nur im Wald.

Am Gestüt Wäldershausen kündigt sich langsam der Abend an - aber Kühle bringt der noch nicht wirklich. Und morgen und übermorgen solls noch heisser werden - und da will ich ins Frankenland fahren. Oh je!

In der heimatlichen Garage finde ich zu meiner Überraschung ein Päckchen vor - vom MZ-Forum. Und da drin etliche Tuben meiner Lieblingstinktur: Elsterglanz. Aber dann stellt sich heraus, dass das Päckchen fingiert ist - von Nachbar Egon.