Conti Attack

Obwohl ich lange ein Freund des BT45 bin, hat mir der Reifen auf der Kawasaki W650 nie so richtig gefallen. Ganz neu gings ja noch, aber halb abgefahren hat der Hinterreifen an Fugen heftig versetzt und der Vorderreifen hat regelmäßig Sägezahne produziert. Also hab ich mich diesmal an eine Empfehlung von Falcone aus dem W-Forum gehalten und den Conti Attack bestellt. Heute hab ich die Contis dann aufziehen lassen und am späten Nachmittag bin ich auf Tour um zu testen – und natürlich auch, um die WM-beruhigten Straßen zu geniessen.

W650

Vorn ist der Classic Attack in 110/90-19 und hinten der Road Attack 2 CR in 130/80-18 aufgezogen. Dieser Conti ist ja ein Gürtelreifen und fühlt sich tatsächlich anders an als ein BT45 – irgendwie klebriger und rauher.

Kawasaki W650

Reinhard möchte nicht mit, weil es ein wenig nach Regen aussieht und tatsächlich wird es immer dunkler, je näher ich dem Hoherodskopf komme. Kurz vor Schotten fängts dann auch ein wenig an zu regnen.

Kawasaki W650

Etwas 20 Kilometer fahre ich durch leichten Regen und dann hab ich ihn wohl hinter mir gelassen.

Kawasaki W650

In Richtung Weitershain wird es schon wieder zusehends heller. Insgesamt bin ich eigentlich noch nicht mal richtig nass geworden.

Kawasaki W650

110 Kilometer sind ruckzuck sammen gekommen. Ab km 50 höre ich auch mit dem „Anfahren“ der Reifen auf. Die Contis kleben wirklich gut und die W fährt sich deutlich besser als vorher. Aber es ist natürlich nicht schwer, besser zu sein als ein abgefahrener Hinterreifen in Verbindung mit einem Sägezahn-Vorderreifen.