Am Kontrollposten

Die Oldtimer-Fahrt 2014 des MSC Horlofftal führ unter anderem durch Grünberg und bei meinem ehemaligen Brötchengeber ist ein Kontrollposten eingerichtet. Da muss jeder Teilnehmer durch und sich seinen Stempel holen. Klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse und mich für zwei Stündchen in die grelle Sonne stelle um so viele Oldtimer wie möglich zu fotografieren.

Reinhard und ich fahren mit unseren Eintöpfen nach Grünberg, wobei meine Suzuki bereits ein potentieller Teilnehmer der Oldtimer Ralley ist.

Reinhard und ich fahren mit unseren Eintöpfen nach Grünberg, wobei meine Suzuki bereits ein potentieller Teilnehmer der Oldtimer Ralley ist.

Mein ehemaliger Kollege Eckard mit seiner neuen BMW.

Mein ehemaliger Kollege Eckard mit seiner neuen BMW.

Kein Teilnehmer, sondern ein Zuschauer wie wir. Seine CB350Four steht da wie aus dem Ei gepellt.

Kein Teilnehmer, sondern ein Zuschauer wie wir. Seine CB350Four steht da wie aus dem Ei gepellt.

Auch nur ein Zuschauer: Die Gangsterlimousine aus der Rabenau verdient sich ein paar Euro als Hochzeitsfahrzeug.

Auch nur ein Zuschauer: Die Gangsterlimousine aus der Rabenau verdient sich ein paar Euro als Hochzeitsfahrzeug.


Unkommentiert lasse ich die schönsten Oldtimer in der Dia-Show vorüber ziehen.


Und noch ein winziges Filmchen über eines meiner Lieblings-Motorräder – über eine NSU Max.