Ich bin der Immobilienscout 500

Subtropisches Wetter Ende Mai mit Unwettern, extremer Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen. An diesem Sonntag soll es besonders heiss werden und deshalb bin ich bereits um 8:30 unterweg, um einen Auftrag von Heidlinde zu erledigen: Es gilt, ein potentielles Häuschen in Grossen-Buseck in Augenschein zu nehmen. Oder anders ausgedrückt: Ich bin der Immobilienscout 500. 

Unbestriten macht mir das Wetter zu schaffen: Kreislauf- und Magenprobleme. Hoffentlich kann ich diese lästigen Erscheinungen durch die Rotax-Vibrationen etwas unterdrücken. Durch geschickte Routenwahl bin ich nach einer Stunde und ca. 75 km bereits in Grossen-Buseck – normalerweise sind das 15 km und etwa ebenso viele Minuten. Heute gefällt mir der Ort mal wieder ausnehmend gut und ich kann mir in der Tat vorstellen, dort zu leben. Mal abwarten.
Nach der Hausbetrachtung lasse ich mich über Marburg weiträumig zurück in den Vogelsberg treiben und habe gegen Mittag knapp 200 km gefahren. Jetzt wirds auch sehr schwül und es ist Zeit, in die Kühle Werkstatt zu gehen. Die Gabel der Silverstar benötigt dringend frisches Öl und womöglich noch ein paar neue Verschleissteile.

Bei Hattenrod, kurz vor Reiskirchen. Noch ist das Wetter angenehm und der Himmel ein wenig bewölkt.

Dies ist das Zentrum von Grossen-Buseck mit dem alten Rathaus. Auf dieser Strasse befindet sich das zu gegutachtende Häuschen. Es hat reichlich Nebengebäude und würde Platz für einen ordentlichen Fuhrpark bieten.

Gegenüber des Häuschens haben wir diesen netten kleinen Park im Ortskern. Sehr sympathische Ecke! Mache auftragsgemäss ein paar Fotos und dann gehts weiter über die Rabenau in den Marburger Raum.

Nahe Climbach finde ich diese wirklich hübsche Allee.

Kurz vor Argenstein im Marburger Umland. Hier bin ich auch schon viele Jahre nicht gewesen.