Russenboxer-Treffen in Hilchenbach

Ein Bilderbuchtag an diesem Freitag, aber erst nach 14:00 habe ich Zeit für eine Tour. In Hilchenbach findet ein Russenboxer Treffen statt, das könnte mal ganz interessant sein. Und mein allererstes Motorradtreffen überhaupt fand 1972 in Hilchenbach statt – hatte aber natürlich nix mit Russen zu tun. Über Landstrassen sinds nur rund 100 km nach Hilchenbach, aber die Route ist nicht wirklich schön. Und dann Freitags, ich sehe Verkehrschaos. Und ebenso sehe ich es schwinden, mein Russenboxer-Treffen in Hilchenbach.

Fangen wir mal ganz behutsam an: Über Um- und Schleichwege trudele ich quasi von hinten durch die Brust bis nach Lahntal auf die B62. Aber nach kurzer Zeit erkenne ich den Mörderverkehr und breche ab – das Gegurke tue ich mir nicht an. Und so bleibt es bei einer Kleintour über Burgwald, Kellerwald und Marburger Land. Überhaupt nichts besonderes, aber dank des herrlichen Wetters einfach nur schön.

Das Tor zum Burgwald ist für mich immer wieder die Strecke zwischen Bracht und Rosenthal. Hier auf dem Teilstück, wo es rechts abgeht in Richtung Langendorf. In Langendorf hab ich immerhin 2 Jahre gelebt und dort hatten wir unser erstes Fachwerkhaus gekauft. Wahrscheinlich ziehts mich deshalb immer mal wieder in diese Ecke.

Jetzt auf der Strasse zwischen Rosenthal und Roda. Hier wechseln lange Geraden mit kurvenreichen Abschnitten und ebenso wechseln unglaublich schlechte Teilstücke mit völlig neu gemachten. Aber immer geht es durch dunkle Nadelwälder.

Wesentlich später - den Gedanken an Hilchenbach und das Russenboxertreffen hab ich längst aufgegeben - gibts eine kurze aber schöne Pause in Speckswinkel im Kreis Marburg.

An diesem hübschen Teich mit vielen Weiden relaxe ich ein viertel Stündchen. Die Speckswinkeler haben es wirklich verstanden, ihren kleinen Ort zu verschönern. Unser Dorf soll schöner werden!

In Appenrod entdecke ich auf einem Bauernhof diese kleine MZ TS 150. Ist mit Koffern und Topcase aus Alu ausgestattet wie ein Reisemotorrad.

An der blühenden Hecke bei Neu-Ullrichstein versuche ich, die Vergasereinstelling des Rotax etwas zu optimieren.