Ein City Cruiser ist per Honda-Definition die SLR650 oder auch die Vigor. Über eine solche Maschine denken Reinhard und ich zwar nach, sind aber beide weit davon entfernt, so etwas im Fuhrpark zu haben. Da ich aber heute eine Behördenfahrt in die große Kreisstadt Giessen unternehmen muss, wird kurzerhand meine Thunderbird zum City Cruiser.
Es ist ja bekannt, dass die mittlere Kerze bei den Triumph Triples äusserst kniffelig zu erreichen ist, aber ich bin sicher, in meinem reichhaltigen Werkzeug einen passenden 18er Kerzenschlüssel zu finden. Aber da irre ich mich, denn von den vielen Nüssen passt keine. Einen Steckschlüssel muss ich um 5 mm kürzen und um den 18er Sechskant herum ein wenig abschleifen. Damit passt die Sache dann.
Bei der mittleren Kerze habe ich mich geirrt, die sieht prima aus. Nicht jedoch die rechte Kerze, die wohl der Übeltäter ist. Na egal, ich wechsele jetzt alle drei Kerzen und danach läuft die Thunderbird sofort auf allen drei Töpfen – so soll es sein.
Bei der ausgiebigen Probefahrt am nächsten Tag kommt aber die Ernüchterung: Die ersten 20 km läuft die T-Bird astrein und 100% auf allen drei Zylindern. Dann aber geht das Gestottere wieder los. Es hilft wohl nix: Ich muss die Vergaser ausbauen.