Zur Deutschen Meisterschaft Single Action Revolver in Leitmar

Die Deutsche Meisterschaft des BDMP für Single Action Revolver ist für mich seit ein paar Jahren ein MUSS – im letzten Jahr bin ich da sogar Deutscher Meister geworden. Hatte mir kurzfristig vorgenommen, in diesem Jahr mit dem Motorrad nach Leitmar zu fahren. Sind ja nur ca. 150 km und die Strecke ist sehr schön zu fahren. Eigentlich sollte das Eisenschwein-Gespann dazu ran, aber dummerweise hab ich an diesem Morgen etwas verschlafen – zu spät für mein Gespann. Also die schwere Schiesstasche mit den 3 Revolvern, Munition, Spektiv, Stativ und all dem Kleinkram gepackt und auf der Silverstar verzurrt. Um 9:00 konnte ich dann starten.

Traumhaftes Wetter schon beim Start um 9:00. Die schwere Schiesstasche ist übervorsichtig mit unzähligen Strapsen auf der Sitzbank der Silverstar verzurrt. Das hält, da wackelt nix! Bei Gemünden/Wohra gibts eine weiträumige Umleitung – es sollte nicht die letzte für heute sein. Diese hier führt aber zumindest über landschaftlich reizvolle Nebensträsschen. Das kann man von der nächsten Umleitung bei Korbach nicht sagen: Chaotisch ausgeschildert von völlig unfähigen Sesselfurzern, Hinweisschilder nach Belieben und teils unsinning, teils schmerzlich fehlend. Aber so kenne ich die meisten hessischen Strassenbauämter! Na egal, mit dem Motorrad komm ich ganz gut durch – nicht zuletzt dank der Hilfe zweier Mädels einer Korbacher Tankstelle. Und hinter Korbach, auf den letzten Kilometern, wird die Gegend noch mal so richtig schön. Leitmar liegt kurz hinter der Landesgrenze bereits in NRW.

Schöne Gegend, dieses Grenzgebiet zwischen Hessen und NRW - leider extrem mit Windrädern zugemüllt. Eine dermassen hässliche Ansammlung dieser Energieerzeuger hab ich noch nirgendwo gesehen. Da könnte ich direkt zum Windrad-Hasser werden. Den schrecklichen Anblick gibt dieses Foto nur sehr ungenügend wieder.

Angekommen am Shooters Inn in Leitmar. Wie immer treffe ich hier etliche alte Bekannte. Die Organisation ist locker und gut - nach kurzer Zeit kann ich meine beiden Disziplinen schiessen. Bin leider diesmal nicht so richtig gut, aber zu einem Deutschen Vizemeister (SAR2)reichts noch. Da waren die anderen heute aucgh nicht besser - lag wohl an der Grosswetterlage.

Der altdeutsche Schäferhund vom Shooters Inn ist schon so lange dabei, wie ich diesen Wettbewerb schiesse - und das tue ich seit 1999. Der Bursche ist über die Jahre ganz schön alt geworden - so wie ich selbst wohl auch.

Auf der Rückfahrt bei einem ehemaligen Steinruch in der Nähe von Altenlotheim. Sehr schöne Strecke mit extremen Kurven und wunderschöne Dorfern. Man merkt den Tourismus durch die Nähe des Edersees.

Im Kellerwald am Ende eines wunderschönen Kurvengeschlängels bei Haina/Kloster.

Und, wie so oft, der letzte Boxenstop an der Wanderhütte bei Ehringshausen. Sind heute knapp 300 km zusammen gekommen.