Rauschenberg, SW-Motech und die Bags-Connection

Vom ersten Tag an fahre ich die SV mit einer geliehenen Tanktasche von Ruth aus der Bags-Connection von SW-Motech. Nun hat diese Firma ja ihren Sitz in Rauschenberg, nur 50 km entfernt von mir. Nach der TÜV-Prüfung vorletzte Woche war ich schon einmal dort und habe einen grösseren Tankrucksack mit dem cleveren Haltesystem quasi bestellt. Erst Heute komme ich aber dazu, den Tankrucksack abzuholen. Und so starte ich nach der Arbeit nach Rauschenberg zu SW-Motech.
So einen richtigen Werksverkauf gibt es bei SW-Motech eigentlich nicht, aber offensichtlich wird dort auch kein potentieller Kunde nach Hause geschickt. Beim letzten Besuch konnte ich allerdings den Tankrucksack nicht mitnehmen, weil das Befestigungssystem noch nicht am Rucksack montiert war. Das sollte am nächsten Tag geschehen und ab Montag könnte ich den Rucksack dann abholen. OK, jetzt ist es Freitag, aber vorher ging es einfach nicht. Also früh das Büro verlassen, einen schnellen Einkauf erledigen und dann auf die schnelle Suzi und auf schnellstem Weg nach Rauschenberg. Es ist sehr warm heute, schwülwarm, und es kann sogar regnen. Tut es aber nicht und so kann ich anschliessend noch ein paar Spasskilometer dranhängen.

Ebsdorfergrund, die schnelle Umgehungsstrasse, flott Kirchhain durchquert – so schnell wie heute war ich noch nie in Kirchhain. Ehrlich gesagt bin ich in steter Gefahr, wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt zu werden. Mit meiner gelben Suzi schmelzen die Entfernungen nur so dahin. Von hier aus sinds nur noch 5 km nach Rauschenberg.

Angekommen bei SW-Motech in Rauschenberg. Die Sonne brennt erbarmungslos auf den Gebäudehof, also schnell hinein. Der leitende Mitarbeiter vom letzten mal ist diese Woche leider nicht da, aber er hat alles arrangiert und den Tankrucksack samt montiertem System bereit gelegt. Ich kaufe noch zusätzlich einen winzig kleinen Tankrucksack für die kurzen Touren des Lebens.

Das ist er, mein schicker neuer Tankrucksack aus der Bags-Connection. Hinein packe den neu gekauften Minirucksack und den Leihrucksack. Passt alles locker.

Jetzt aber schnell wieder raus aus Rauschenberg und hinein getaucht in die Kühle der Wälder – wo immer das möglich ist, so wie hier bei Beuern. Wie man sieht ist das Motorrad jetzt auf meinen Namen umgemeldet und ich habe eines der ganz neuen kleinen Kennzeichen bekommen: DQ 10.

Auf den ersten Kilometern erscheint mir der neue Tankrucksack gross und störend, aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Jetzt könnte ich also den ersten Urlaub mit der SV machen – aber so wie es aussieht, ist mein Urlaub für dieses Jahr gestrichen, leider, leider. Nach 150 km bin ich leicht durchgeschwitzt wieder in Mücke.