Erneut nach Londorf…

Ein freier Tag bei bestem Sommerwetter – und ich habe den ganzen Tag keine Zeit für einen Ausritt. Erst gegen Abend, als ich den letzten Termin dieses Tages antreten will, ergibt sich eine Chance, dies mit dem Motorrad zu tun. Und dann, nach dem Termin, wird noch ein wenig durch Rabenau und Ebsdorfergrund gefahren. So werfe ich also um 17:00 das Rotax-Gespann an und auf verschlungenen Wegen absolviere ich erneut einen Besuch in Londorf.

Heute haben wir im Vogelsberg den bisher heissesten Tag des Jahres mit Temperaturen über 30 Grad. So gesehen ist es also nicht so schlecht, erst am späten Nachmittag das Gespann zu besteigen – da könnte die allergrösste Hitze schon vorbei sein. Aber tatsächlich ist es immer noch verdammt heiss. So einen trockenen Tag, grau und bewölkt, mit Temperaturen unter 20 Grad – das wünsche ich mir mal wieder. Aber heute ist so ein Tag definitiv nicht – wir fahren aber trotzdem.

Die Rabenau bei Odenhausen liegt voll im gleissenden Licht der Sonne. Aber zum Glück ist es in den Waldstücken angenehm kühl, und Waldstücke gibts in der Rabenau mehr als genug.

Noch vor meinem Termin schaue ich mir noch einmal das zu verkaufende Haus in Londorf an. Im Moment könnte ich mir ein Leben hier wieder gut vorstellen.

Ein Grund dafür ist dieses "Ärztehaus", dass direkt um die Ecke des besichtigten Objektes liegt. In unserem Alter ist es nicht dumm, zwei Zahnärzte und einen Naturheilarzt als direkte Nachbarn zu haben.

Jetzt aber ab zu meinem Termin im Londorfer Schlaflabor. Habe gewaltige Schlafstörungen und denen kommt man hier hoffentlich auf die Schliche. Werde wohl noch einmal zu einer Übernachtung hier einrücken müssen. Das tolle an diesem Labor ist, dass alle, wirklich alle Arzthelferinnen wie Models ausehen.

Nach dem Termin im Schlaflabor gehts noch ein wenig durch den Ebsdorfergrund. Hier ist sehr viel Wald und da fährt es sich jetzt äusserst angenehm.

So kommen dann bis kurz vor acht knapp 100 km zusammen, die mich ein wenig mit dem arbeitsreichen Tag versöhnen. Wieder zu Hause steht dort auch Egons Rotax-Gespann und beim Anblick unserer beiden Eintöpfe fällt auf, dass wir schon länger keine gemeinsame Gespannausfahrt mehr hatten. Darüber müssen wir reden.