Hektisch zum Schiesswettkampf

Seit gestern bin ich in der heissen Phase der Reisevorbereitungen für die Steiermark. Ein klein wenig unpassend ist daher die Tatsache, dass ich heute zu einem Grosskaliberwettkampf muss. Überraschend allerdings ein früher Anruf, der mich über eine Vorverlegung der Schiesszeit informiert. Da muss ich also um 11:30 alle Vorbereitungen beenden, den Revolver einpacken und dann das Gespann treiben. Keine guten Voraussetzungen, denn ich muss hektisch zum Schiesswettkampf.

Zum Glück beeinträchtigt die Hektik meine Schiessergebnisse diesmal nicht – es läuft ganz gut und ich bin vorn mit dabei – ganz vorn. Und weil ich schon mal unterwegs bin, hänge ich noch 100 Vogelsberg-Kilometer dran: Für die knapp 30 km bis Ruppertsburg schmeiss ich keinen Viertakter an. Die Strassen sind voller Motorradfahrer – alles unterwegs nach Schotten zum Oldtimer GrandPrix. Den muss ich leider dieses Jahr verpassen, was ich durchaus ein wenig bedaure. Besonders der Bummel über den riesigen Besucherparkplatz wird mir fehlen.

Der Schiesswettkampf ist gelaufen, die Schützen sind wieder auf dem Heimweg und ich werfe einen letzten Blick auf das Schützenhaus am Rande von Ruppertsburg. Jetzt werde ich noch ein Stündchen oder zwei durch den Vogelsberg touren.

Am Weiher von Altenhain lasse ich mir eine halbe Stunde die Sonne auf den Pelz scheinen. Es ist heute viel schöner und wärmer als es der Wetterbericht vorhergesagt hat.

Herrlicher Blick auf das Tal von Wohnfeld, eine der sanfteren Ecken des eigentlich eher rauhen Vogelsberges.

Und ein Blick über die Autobahn A5 bei Niedergemünden von der Anhöhe mit den Windrädern aus.