Besucherparkplätze

Auch das hat schon eine gewisse Tradition: Am Samstag oder am frühen Sonntag Morgen fahre ich nach Schotten auf die Besucherparkplätze. Die Motorräder der Besucher des Oldtimer Grand Prix sind eigentlich das interessanteste für mich.

Heute, also am Samstag, fahre ich zusammen mit Reinhard und Hubert nach Schotten. Wir erinnern uns alle drei daran, dass vor exakt einem Jahr hier in Schotten unser Triumph-Fieber begann. Wir haben vor allen möglichen Dreizylindern posiert und kurz  darauf begann der Kauf von Trident und Thunderbirds. Mittlerweile sind insgesamt sechs englische Dreizylinder in unserem Besitz. Wir sehen und wissen also, dass das, was wir uns in Schotten wünschen, in Erfüllung geht. Also Vorsicht!!!

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Startklar:: Unsere drei BritBikes sind bereit für die Fahrt nach Schotten, die aber mindestens 50 km lang sein muss. Kein Problem.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Angekommen auf den Besucherparkplätzen.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Dem Ingenieur ist nichts ……. – aber die klemmende Sitzbank einer Thunderbird ist schon kniffelig.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Ob Huberts neuer Wunsch auch in Erfüllung geht? Aber eigentlich will er gar keine Thunderbird Storm.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Ich dagegen schon. Der 1,6 l Twin hat was.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Minimalistische Buell.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Immer wieder schön: Honda Four aus den 70ern.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Zwei echte Reisedampfer.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Wie im echten Leben: Klare BMW-Überzahl.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Nochmal Honda Four, diesmal als 750er.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Weltreisende! Die R80 kommt mit leichten Gepäck aus dem Rheinland, die F800 dagegen ist bis über die Toppen geflaggt und kommt aus ….. Mücke. Egon liebt einfach sein Gepäck-Equipment.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Thunderbird Sport, auch sehr hübsch.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Eine Thruxton ist mein heimlicher Traum.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Eine Norton auch, aber manche Träume werden niemals wahr. Und manchmal ist das sogar gut so.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Sehr schönes Gespann auf Thruxton Basis. Genau so, aber mit einer Thunderbird als Zugpferd, müsste mein Gespann aussehen.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Ein KS601 Gespann wurde mir gerade gestern angeboten – ich befürchte aber, dass ein grüner Elefant meine Möglichkeiten übersteigt.

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Triumph GB vs. Triumph D

Oldtimer Grand Prix Schotten 2013

Symbol der deutschen Triumph.

Oldtimer GP 2013

Vater und Sohn aus RE und beide mit Triumph. Besonders gefällt uns (natürlich) der Scrambler mit dem Zardi-Auspuff. Auch ein hinzu kommender Bonneville-Fahrer kann uns dieses Bike nicht madig machen, obwohl er der festen Meinung ist, dass Triumph zwar schöne, aber technisch schlechte Maschinen baut. Angeblich können die nichts, ausser gut auszusehen. Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Oldtimer GP 2013

CCC – ein Oldtimer-Laden in Henrichenburg. Werde ich das nächste mal besuchen.

Oldtimer GP 2013

Der Münch-Club zeigt eine schöne Sammlung.

Oldtimer GP 2013

Das Ende des Besucherparkplatzes. Der Eintritt würde pro Nase 15 € kosten, für alle zusammen also 45 €, was nach richtigem Geld fast 100 DM wären. Unmöglich, wir kehren hier um.

Oldtimer GP 2013

Neben der W650 und den Triumphs eine der wenigen möglichen Alternativen: Guzzi V7, hier als Version Cafe. Soundmässig den Triumph auf jeden Fall überlegen.

Oldtimer GP 2013

Toll, was man aus einem alten Brot- und Buttermotorrad wie der XS400 so machen kann.

Oldtimer GP 2013

Zum Abscghied noch eine sportliche Triumph, und dann fahren wir auf den Hoherodskopf, um eine kleine Mahlzeit einzunehmen. In Schotten befinden sich nämlich alle Würstchenbuden innerhalb der Bezahl-Zone.

Oldtimer GP 2013

Der Hoherodskopf und Doros Büdchen sind bestens besucht.

Britbikes

Auf der Weiterfahrt zeigt uns Hubert bei Stumpertenrod einen Energy-Container einer Gießener Firma.  Der Container versorgt Baustellen mit Energie aus Windrädern, Solarpanels oder Diesel-Generatoren.

Oldtimer GP 2013

Zum Abschluß fahren wir auf den „Pickel“ nach Amöneburg, um dort am Marktplatz ein leckeres Eis zu futtern.

Amöneburg

Hier lasst es sich aushalten.

Bulldogge

Auch unser Nachbar, eine englische Bulldogge, fühlt sich in Amöneburg wohl. Als ich am späten Nachmittag wieder zu Hause bin, habe ich zwar die obligatorischen 200 km nicht ganz geschafft, aber das ist eigentlich unwichtig.

 

<< Zurück zum Besuch des Fahrerlagers