Das Umzugschaos der letzten Tage, gefühlt allerdings der letzten Wochen, hat das Motorradfahren stark in den Hintergrund gedrückt. Habe auch erst eines meiner Maschinchen hier vor Ort – nämlich meine gute alte Solo-Silverstar.
An diesem Samstag, nachdem wir stundenlang weiter geräumt und gereust haben und nachdem viele Freunde und Bekannte zum Forums-Treffen nach Lehesten gereist sind, kann ich mich am späten Nachmittag aber doch zu einer kleinen Runde freimachen.
Beim Start stelle ich fest, dass getank werden muss. Aber wo ist von hier aus die nächste Tankstelle? Könnte tatsächlich in Ulrichstein sein, also im geografisch tiefen Vogelsberg. Ist auch wahrhaftig nur ein Klacks dorthin und der Weg ist eine wunderbare Strecke über kleinste Kreisstrassen. Seltsam: Jetzt wohne ich in Grünberg, also im Kreis Giessen, und bin dem "echten" Vogelsberg viel näher als von Mücke aus.
Bei Wahnsinnswetter mit über 30 ° bereise ich den Vogelsberg heute aus ungewohnten Richtungen. natürlich bin ich all diese Strecken bereits mehrfach gefahren, aber eben aus anderen Richtungen. Und deshalb kommen mir auch die bekannten Windmühlen nahe Götzen ein bisschen fremd vor.
Heute befahre ich Strecken, die ich ansonsten meide wie der Teufel das Weihwasser. Die B 276 zwischen Schotten und Laubach gehört dazu und selbst vor einem Besuch am Bikertreff Falltorhaus schrecke ich nicht zurück.
Immerhin durchbricht eine MT01 den vorherrchenden Joghurtbecher-Look. Bekomme immer häufiger Lust, so einen Eisenhaufen zumindest mal ein paar Kilometer zu bewegen.
Und immerhin ein Klassiker ist zu sehen: Horex Regina, ein Traum meiner Jugend.
Götzen, Betzenrod, Schotten, Altenhain, Sellnrod - alles fliesst vorbei und hier bei den Sellnröder Arbeitspferden bin ich schon fast wieder zuhause.
Nach 70 Kilometern ist meine erste Ausfahrt mit Startpunkt Grünberg beendet. Keine grosse Reise, gewiss, aber für mich dringend nötig und nach dem elenden Umzug wie eine Erholung. Zufrieden fahre ich den Rotax in seine neue Heimat, die Kraftfahrzeughalle, in der Licht und offenes Feuer nicht statthaft sind.