Hancook Icebear

Den Hancook Icebear fahre ich als Gespann-Hinterreifen seit dem Silverstar-Gespann und zufällig hatte auch die W650 diesen Reifen in 135-15 montiert. Keine schlechte Wahl und als jetzt der Gespann-Hinterreifen an seine Verschleissgrenze kommt, wird der gleiche Pneu wieder montiert.

Kawasaki W650 Gespann

Der Reifendienst meines Vertrauens bestellt mir den Hancook, weist aber darauf hin, dass er bereits als Auslaufmodell gekennzeichnet ist. Deshalb bestelle ich gleich zwei dieser Reifen und habe somit einen in Reserve.

Kawasaki W650 Gespann

Wenngleich der Hinterradausbau bei der W650 nicht so elegant abläuft wie beispielsweise bei der MZ, so klappen dennoch Aus- und Wiedereinbau ganz gut. Das ist eine gute Gelegenheit, die Hinterradbremsbeläge zu überprüfen, nach den Radlagern zu schauen und die Achse ordentlich zu fetten. Ist schon fast eine kleine Inspektion.