Natürlich darf sie das nicht – vernunftbetonte Entscheidungen treffen wir schließlich mehr als genug. Und deshalb ist es auch völlig OK, dass Hubert eine weitere Thunderbird ersteigert – diesmal direkt in England. Der Standort der Maschine ist Northumberland direkt an der schottischen Grenze. Und so machen sich herrlich unvernünftig Reinhard und Hubert am Freitag auf den langen Weg ins United Kingdom.
Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs beschließen die beiden, die Thunderbird nicht auf den eigenen Rädern zu überführen, sondern erstmals das T-RAT-Mobil einzusetzen. Und dadurch wird die Aktion schon fast wieder vernünftig.
Der Peugeot J5 mit Pritsche wurde ja bekanntlich hauptsächlich zum Transport von Triumph-Motorrädern angeschafft, und das wird mit dem T-RAT-Symbol deutlich gemacht.
Beladen mit Proviant sind Mensch und Maschine bereit für die winterliche Aktion.
Bye bye folks. Gute Reise und kommt mit zwei Rädern mehr zurück. Ab jetzt werde ich ein paar Tage nichts vom T-RAT-Mobil hören.
Am heutigen Sonntag, also nur 1,5 Tage später, sind die beiden nach einem Höllenritt wieder zurück im Vogelsberg. In diesen 1,5 Tagen wurden 2500 km abgerissen, es gab zwei Kanalüberfahrten und eine 900er Thunderbird wurde verladen.
Natürlich schneit es bei der Ankunft im Vogelsberg mal wieder – dieser ekelhafte Winter nimmt überhaupt kein Ende mehr. Aber die Peugeot-Pritsche hat die 2500 km locker und ohne Mucken überstanden.
Und hier haben wir Thunderbird No. IV. Wieder eine neue Farbe und durch einige Modifikationen sanft individualisiert.
Jetzt wird die Thunderbird zum ersten mal auf deutschem Boden gestartet.
Abgeladen steht die T-Bird jetzt in ihrer vollen Schönheit vor uns. Das Heckteil wurde erleichtert und mit einem Rücklicht im Lucas-Style versehen, ein anderes Zentralfederbei bringt das Heck etwas höher, die Gabel scheint vorgespannt und kommt dadurch um 1 cm höher und andere Schalldämpfer sind montiert. Bringen einen sehr schönen Klang, dürften aber für den deutschen TÜV zu laut sein.
Eine hübsche kleine Triumph–Sammlung hat sich der Hubert da hingestellt.