… ist heute an der Thunderbird eingeplant. Das Wetter soll ja ziemlich mies werden und da ist ein Werkstatttag genau das richtige. Als ich mich auf den Weg nach Ilsdorf mache, ist das Wetter jedoch ausgesprochen nett und richtig kalt ist es auch nicht. Daher dehne ich die 4 km bis Ilsdorf auf 45 km aus.
Bei Kilometerstand nach Tacho 8140 bekommt meine Triple 4 l frisches Öl: Das feine Mobil 1 racing 4T entsprechend der Handbuchempfehlung. Dazu gehört natürlich auch ein neuer Ölfilter. Das furchtbar grelle Licht und die hohe Position auf der Bühne in der Ilsdorfer Werkstatt offenbaren gnadenlos die Schlampereien und vergessenen Ecken meiner letzten Putzaktion – und natürlich werde ich auf jeden Mangel erbarmungslos hingewiesen. Also nutze ich den Werkstattaufenthalt zu einer erneuten Putz- und Flickstunde. Und dann sieht es noch so aus, als wären die vorderen Bremsbeläge fällig. Die habe ich aber nicht dabei und muss sie erst holen.
Dann werden flott die Beläge gewechselt, wobei sich heraus stellt, dass es noch nicht nötig gewesen wäre. Egal, jetzt kommen neue rein. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit scheitert dummerweise an einer widerspenstigen Deckelschraube und am fehlenden Bit für den Schlagschrauber. Damit ist der kleine Service für Heute erst einmal beendet.
Mittlerweile hat es tatsächlich angefangen zu regnen und der Sonntag wird richtig ekelig kalt, nass und grau. Da hilft nur noch ein warmes Wohnzimmer mit weichem Sofa.