Noch einmal den Rotax warm fahren …

Ein feuchter Tag ist dieser Samstag, dabei zu 100% ohne Regen. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch und fühlt sich kalt und klamm an. Bis mittags bleibt der Asphalt der Strassen klatschnass, aber dennoch muss ich heute mal wieder einen Rotax treiben. Ursprünglich habe ich einen Ausritt für den Sonntag geplant, aber die Wetteraussichten für morgen sind sehr schlecht: 95 % Regenwahrscheinlichkeit. Schade, hatte mich auf meine zweite Fahrt nach Thüringen auf die Emberghütte schon richtig gefreut – und es soll auch noch echte Thüringer Bratwurst vom Grill geben. Aber das wird wohl nix, also gehts heute auf die Strasse. Nichts grosses, aber wenigstens mal den Rotax warm fahren.

Hab mich sehr auf diese kleine Fahrt gefreut und dann das: Sehr schnell habe ich das Gefühl, jahrelang kein Gespann mehr gefahren zu sein. Und dann merke ich den Grund: Mein Kreislauf ist völlig daneben! Ich fühle mich auf meiner kleinen Silverstar als sässe ich auf einem 2 m hohen schwankenden Turm. Dazu spüre ich jedes Steinchen unter den Reifen, fahre also quasi wie die Prinzessin auf der Erbse. Es braucht etliche Kilometer, bis ich wieder sicherer werde und die Freude am Gespann fahren durchkommt. Aber ich halte durch und befolge meine 1. Rotax-Regel: Keine Fahrt unter 50 km. Als es dann besser läuft mache ich doch noch 90 daraus.

Einige male verlasse ich heute die Strasse, so wie hier auf dem höchsten Punkt zwischen Wohnfeld, Sellnrod und Höckersdorf.

Der Vogelsberg wird zwischendurch mal richtig dunkel, aber in Richtung Giessen und Marburg reisst die Sonne ein dickes Loch in den Himmel.

Dann ab in Richtung Schotten, aber vorher nach Laubach abgedreht. Hier fahre ich einfach mal in den gesperrten Schlosspark mit den dicken Eichen.

Zurück über Lich und Grünberg in den Mücker Raum. Bin heute ganz schön zickzack durch den Vogelsbergkreis gefahren. Das Wetter wird jetzt richtig sonnig und die Sonne wirft den Schatten des Rotaxgespanns schön auf den Asphalt.

Die letzten Kilometer lege ich wieder abseits der Strassen zurück. Auf den Feld- und Wirtschaftswegen fühle ich mich heute besser. Letztlich kam dann auch wieder Fahrspass auf und ich bin froh, das heimische Wohnzimmer mit der Sitzbank getauscht zu haben. Aber jetzt ziehts mich nach Hause, habe noch etwas wichtiges bei ebay vor: Ein 350er Junak-Gespann wartet und DAS WILL ICH HABEN.