… dafür ist es zwar ein bisschen zu früh, denn bis zur Rente muß ich noch einen Moment warten. Anderseits: So lange ist es auch nicht mehr und ich sollte vielleicht schon mal üben und mich etwas mit Wassergeflügel beschäftigen.
Und so kommt es, dass Yellow und ich nach unserem Mücker Spaziergang ins Auto steigen und in den Laubacher Schlosspark fahren. Und tatsächlich kommt es am Teich direkt zum Füttern von Enten und Schwänen. Die beiden großen Schwäne flössen meinem Kumpel durch ihr aggressives Zischen übrigens ordentlich Respekt ein.
Unabhängig vom Entenfüttern ist der Spaziergang im Park recht entspannend. Und im Gegensatz zu den letzten Tagen liegt heute spür- und riechbar der Frühling in der Luft. Aber wohl nur kurz, denn ab Dienstag wird der Winter im Vogelsberg zurück erwartet.
Anschliessend schauen wir uns die hübschen Cafes in der Laubacher Altstadt an.
Dann zu Reinhard nach Ilsdorf, wo die etwas schwächliche Batterie der Thunderbird frisch geladen wird. Mit voller Batterie springt der Triple natürlich sofort an. Und jetzt wird es wirklich allmählich Zeit, die ersten richtigen Fahrten mit unseren drei Dreizylindern zu machen. Testfahrten, denn um Ostern herum wollen wir gemeinsam nach Südfrankreich fahren.