Uuuund Äkschn

So spricht der Regisseur und das bin heute ich. Die bestellte Kamera-Halterung für den Lenker ist gekommen, das Wetter hat sich nach nächtlichem und morgendlichem Starkregen wieder beruhigt und somit kann ich direkt einen Test des Halters machen. Schnell an den Lenker geschraubt, die GE-Kamera aufgesetzt und los. Ich will eine kleine Vogelsbergrunde über Sellnrod, Wohnfeld, Bobenhausen II, Ulrichstein, Feldkrücken, Kölzenhain, Höckersdorf, Groß-Eichen und Ilsdorf komplett filmen.

Unterwegs muss ich die Stellung der Kamera ein wenig korrigieren und insgesamt sind die Windgeräusche ab Tempo 60 zu hoch. Da werde ich wohl noch Puschel an der Kamera anbringen müssen. Insgesamt habe ich ca.35 Minuten auf Zelloloid gebannt und das sind runde 30 Kilometer.

Die Kamera soll natürlich die Straße und die Umgebung zeigen, aber auch den Tachometer.

Eigentlich habe ich die 30 km komplett auf einen Film bannen wollen, aber die Kamera hat daraus ohne zu fragen zwei Filme gemacht, einen sehr langen von 27 Minuten und einen kurzen 5-Minuten Film. Für den langen Film braucht man natürlich ein hohes Maß an Leidensfähigkeit, denn es passiert nicht viel, es wird einfach nur gefahren.

Nach der Filmerei und einem kurzen Besuch in Ilsdorf drehe ich noch eine Extrarunde über Grünberg, Freienseen und Altenhain. Die Abendsonne strahlt mit unglaublicher Kraft.

Und wieder ein Versuch, einen Sonnenuntergang aufs Bild zu bekommen.

Mit Reinhard verabrede ich mich noch schnell für Freitag abend in Nieder-Bessingen in der Pension „Zum Hasen“. Dort werden wir unsere Neuwieder Gruppe mit Jürgen, Horst und Bernd treffen und einen netten Abend verbringen – wie jedes Jahr zum Schottener Oldtimer GP.