Eigentlich hab ich ja mit dem Gespannspezialisten des TÜV letzte Woche schon alles geklärt, muß aber den 3.50er Vorderreifen noch vorführen. Dafür hab ich morgen um 8:00 einen Termin beim TÜV in Giessen.
Der neue Reifen ist montiert, ein paar Lackschäden sind ausgebessert, ich habe mir ein weiteres Kurzzeitkennzeichen geholt und gerade angeschraubt, das Wetter ist fantastisch – eigentlich logisch, dass ich mich um 16:30 noch auf eine kleine Testfahrt mache. Muß ja schließlich dem Kawasaki-Gespann nach und nach seine neue Heimat zeigen – und heute beginne ich mit dem Hohen Vogelsberg.
Höher und höher schrauben wir uns in Richtung des Hoherodskopfes und sind hier bei knapp 700 mm NN.
An der Schutzhütte, nur noch wenige Kilometer vom Hoherodskopf entfernt.
Während ich da so stehe und schaue, brummen zwei Motorräder vorbei - eines davon eine W650 in Grau-Silber, exakt wie meine eigene Solo-W. Diese silberne W habe ich schon ein paar mal im Vogelsberg gesehen, aber ich weiß noch immer nicht, wer der Fahrer ist.
Unterm alten Sendeturm parke ich das Gespann und bin keineswegs allein heute: Doros Büdchen ist gut besucht.
Die Aussicht von Doros Büdchen ist immer wieder grandios - trotz der leicht diesigen Sicht.
Zurück über das schöne Ulrichstein mit Pause am alten Vorwerkhof - historische Gebäude passen einfach gut zur W.
Grelle Sonne im Tal der Langwasser- und Gilgahöfe und Leuchtstreifen auf der Jacke des Fahrers - ich bin damit für Fahrten nach Frankreich bestens gerüstet.
Nach dem Tanken in Ilsdorf gehts über Altenhain und Freienseen zurück. Bin so ungefähr 90 oder 80 oder 70 km gefahren, aber durch den massiv voreilenden Tacho kann ich nicht sagen, wie viele km es tatsächlich waren. Nach dem TÜV werde ich den Speedo-Healer einbauen, der bereits zu Hause liegt, und erst dann werde ich verbindliche km-Angaben machen.