Freitag Mittag, Wochenende, die Sonne scheint und ich bin um 14:30 schon zuhause. Und da ist ja noch eine Probefahrt mit dem Silverstar Gespann fällig: Das Schleifen in Rechtskurven scheint gefunden! Vor ein paar Tagen habe ich Nachbarin Ruth ohne Helm ins Boot gesetzt und bin ein paar Rechtskurven gefahren. Nach kürzester Zeit hatte die versierte Motorradfahrerin das Schleifgeräusch lokalisiert: Der relativ hohe Metzler Block K schleift in Rechtskurven, wenn die Maschinenfederung zusammen gedrückt wird, bös am hinteren Schutzblech. Ein wenig gebogen und gedengelt und schon war die nervige Schleiferei vorbei. Aber der Erfolg muss natürlich verifiziert werden.
Hatte mir für diesen Test eine Fahrt nach Nordhessen vorgenommen, nach Wabern-Harle zum Gespann-Walter. Müssen so 170 km einfache Strecke sein, also los. Dumm nur, dass ich heute nicht in Harle ankam und beim Gespann-Walter war ich natürlich nicht. Die Fahrt nach Wabern war also NT, ein Nice try.
Warum also nur ein Nice Try? Ich kann euch sagen: Umleitungen über Umleitungen. Die erste schon in Ziegenhain, die nächste irgendwo bei Frielendorf, dann Homberg/Efze – und schliesslich war ich dermassen vom Kurs abgekommen, dass ich keine Lust mehr auf Wabern hatte. Also verschoben. Die gute Nachricht: Das Schleifen in Rechtskurven ist wirklich weg. Eine weitere gute Nachricht: Hab heute mindestens 2 Streckenabschnitte befahren, auf denen ich noch nie gewesen bin. Ist doch auf was, also scheiss auf Wabern.