Das Gespann im Hohen Vogelsberg

Gestern wurde die Bodenplatte für meine Werkstatt fertig, heute nach der Arbeit noch einn wenig aufgeräumt, dann mit dem Gespann eine kleine Einkaufstour und anschliessend nochmal für 80 km trainieren. Dazu ging es auf den schönsten Nebenstrecken ab in den hohen Vogelsberg.

Für eine „richtige“ Tour ist es zu spät, und ins Schützenhaus will ich heute abend auch noch. Also was tun? Nehme die Richtung Vogelsberg und fahre über Gross-Eichen, Höckersdorf, Bobenhausen II, Kölzenhain und Feldkrücken bis zur Bundesstrasse nach Schotten und Lauterbach. Eine nette kleine Strecke, die ich so auch schon lange nicht mehr gefahren bin. Und siehe da, auch auf diese Art und Weise kommen ruckzuck 70 km zusammen. Vorher noch schnell meine gute alte Nikon Kamera auf die Post gebracht. Sie soll beim Fotoservice Geissler in Reutlingen repariert werden. Mal abwarten, wie das klappt. Der Laden hat jedenfalls einen guten Ruf.

Schon kurz hinter Höckersdorf beginnt die typische Vogelsberglandschaft, die jetzt im Mai von besonderer Schönheit ist.

Am Parkplatz Poppenstruth schaust Du runter in Richtung Feldkrücken. Hier kannte ich vor Jahren mal einen Sammler von alten Rollern. Was der wohl heute treibt?

Hier drehe ich um und kurve die gleiche Strecke zurück, zumindest bis Bobenhausen. Dort allerdings drifte ich ab und nehme die Route über Wohnfeld, Sellnrod und Lardenbach in Richtung Grünberg. Kurven satt, die ich aber mit diesem Gespann noch nicht wirklich geniessen kann.