Liegt die Kraft in der Ruhe?

Bis Mittags hab ich an meiner Werkstatt weiter gearbeitet, dann mit dem Silverstar Gespann einen kleinen Einkauf im Mardorfer Aldi erledigt, den Einkauf abgeliefert und anschliessend noch 130 Trainingskilometer mit dem Gespann abgerissen. Bin über wunderbare Umwege nach Schotten gefahren, dort zum Kawasaki-Händler Dirk. 2 Ersatzzündkerzen und ein Paar wirklich gute Lederhandschuhe wechselten den Besitzer. Dann noch ein wenig Benzin mit Dirk geredet. Hat mir von seiner alten 750er Ducati erzählt, die seit 10 Jahren im Laden steht und gemacht werden müsste. Und dann steht da seit dem letzten Jahr eine MZ Skorpion in schwartz, erst 2800 km gelaufen, aber mit 2500 Euro dennoch etwas teuer, wie ich finde. Und das allerwichtigste der heutigen Fahrt: Das Gespannfahren hat sehr viel besser geklappt als 2 Tage vorher. Sollte ich das Rezept für mich gefunden haben ? In der Ruhe liegt die Kraft !

Heute habs ich deutlich gemerkt: Ich darf mich von dem agilen Rotax nicht zu einer hektischen Fahrweise verleiten lassen! Wenn ich bewusst ruhig fahre, vor jeder Kurve die Gespanntheorien beherzige und nicht versuche, schneller um die Rechtskurven zu kommen, als für mich gut ist, dann klappts eigentlich ganz gut. Dann bin ich zwar kein schneller Gespannfahrer, aber das kommt dann vielleicht mit der Zeit und der Routine. Und wenn das Seitenwagenrad mal leicht aus den Federn kommt, dann heisst das noch lange nicht, dass das Boot auch hoch kommt. Also etwas mehr Gelassenheit!
Hab dann noch beim Fertigmachen zur Gespannausfahrt meine gute alte Nikon Digitalkamera auf den Boden fallen lassen und dabei irgendwas gehimmelt. In Spanien war schon der Batteriedeckel kaputt gegangen, der Wahlschalter hatte auch Wackelkontakt und jetzt schnarrt nur noch ein Motörchen und es gibt eine ERROR Anzeige. Das gute Stück musss ich wohl zur Reparatur einschicken. Deshalb gibts für die nächste Zeit nur noch Bilder aus dem Handy.

Nach Schotten und zurück gehts über die wunderbare Nebenstrecken von Altenhain nach Betzenrod. Ein unglaublich schönes Stück selbst für den Vogelsberg, der wirklich reich an tollen Strecken ist.

Tolle Gegend hin oder her: Mit dem Handy als Kamera kommt davon leider nur wenig rüber.

Auch dieses Sonnendurchflutete Waldstück wirkt auf dem Handyfoto nicht besonders. Schade schade, und ich glaubte schon fast, ich könnte doch gute Bilder machen. Ich will meine Nikon wiederhaben!