Eine beschwingte Fahrt ins Oldtimercafe

Nach dem überraschenden Wintereinbruch der letzten Woche mit Kälte und Schnee wurde es ab diesem Sonntag wieder frühlingshaft schön. Dennoch kann ich nicht morgens auf Tour gehen, da der Landesdelegiertentag des BDMP im Gasthaus Gärtner in Flensungen stattfindet. Das ist ein wichtiger Tag für mich, da ich meinen Landesrechner-Posten aufgebe. Und tatsächlich klappt das auch: Um 12:00 bin ich nach 4 Jahren diesen wirklich schrecklichen Job los. Könnt ihr euch meine gute Laune vorstellen? Noch kurz eine Portion Tafelspitz verputzt und dann ab nach Hause. Bin kaum da, als Nachbar Egon anruft, der auch gerade heimgekommen ist und zu einer kleinen Tour einlädt. Logisch, und so geht es um 14:00 zusammen mit Ruth und Egon in den Vogelsberg.

Auf dem beschwingten Weg in Richtung Oldtimercae auf der Herrchenhainer Höhe übernimmt zuerst Egon die Führung und lotst uns über die klassische Strecke via Schotten ganz ruhig zum Ziel. Auf dem Rückweg nehmen wir jedoch die schönere Strecke über Grebenhain, Lautertal, Meiches, Köddingen, Rülfenrod und Elpenrod. Da lassen wir es doch anders krachen und hetzen die Maschinen um die Ecken. Auf diesen Strecken bin ich mit der leichten 500er MZ doch etwas im Vorteil – jedes Kilo zählt hier.

Schon wieder die BSA Goldstar! Dieses herrliche klassische Motorrad macht mich noch ganz verrückt. Obwohl: Eigentlich sieht sie aus wie eine Silverstar, und die hab ich selber.

Kleine Rast an der Felda mit Schafherde und reizvollen Findlingen. Die Sonne brennt hier schon wie im Sommer.

Zurück auf dem heimischen Hof sieht es aus wie bei einem Motorradtreffen. Hab mich übrigends gerade entschlossen, die grüne 500 R nicht in silbern zu lackieren, sondern in gelb. Aber erst, wenn der frisch ersteigerte Saxon-Tank angekommen ist und auch wirklich passt. Dann hätten wir in der Untergasse 12 drei gelbe Boliden.