……. ist die Hitze heute, nicht angenehm. Es ist einfach ekelhaft schwül. Dieser Sommer stellt mich auf eine harte Probe mit seinem ewigen Hin und Her zwischen Unwettern und tropischer Hitze. Mehr als ein Werkstatttag ist deshalb heute nicht drin, zum Fahren ist es viel zu heiß. Aber da ist ja jetzt die XBR, an der immer noch was zu tun ist.
Da wären erst einmal die Blinker! OK, diese Riesenoschies entsprachen wohl dem Geschmack der 80er Jahre, aber eigentlich waren sie schon damals hässlich – riesig und hässlich. Also ab damit und auf den Müllhaufen der Geschichte – oder doch besser aufbewahren, falls die XBR irgendwann mal 100%ig original werden soll.
Optimal und superschön sind diese Blinker zwar auch nicht, aber die habe ich eben im Bestand. Später werde ich mir die alten Honda-Schnapsglas-Blinker aus Alu zulegen, aber jetzt muss gespart werden.
Dann öffne ich den kleinen Sicherungskasten unterm Zündschloss und reinige und fette die elektrischen Kontakte.
Alle Blinker sind verbaut, aber ich muss auch das Blinkrelais wechseln. Zum Glück kam vor drei Tagen eine Sendung mit Relais auch China, prima elektronische Teile. Damit klappts dann.
Auch die Hupen werden demontiert, gereinigt und die Anschlüsse mit Polfett behandelt. Jetzt hupts noch besser.
Dann kommt der Reifensatz mit den Heidenau K65, aber die werde ich erst morgen montieren lassen.
Und dann sitze ich noch mit einem Kaffee ein halbes Stündchen vor der Honda und bewundere die ausgefeilten Details wie den automatischen Deko. Und den RFVC-Schriftzug poliere ich sogar ein wenig 🙂