Dieser Eintrag handelt von einem Motorrad mit 1100 ccm und einem kleinen Fluß im Vogelsberg und hat somit überhaupt nichts mit der Planeta zu tun.
Alle paar Monate passiert das dieses Phänomen: Ich beschliesse, all meine Ostböcke zu verkaufen und mir statt dessen „was Gescheites“ zuzulegen. Das habe ich jetzt mit der Kawasaki W650 durch, mit der Guzzi V7 Classic, mit der Honda CB500, mit der Yamaha MT03 ….. und jetzt mit dem Allerschlimmsten: Einer BMW. Seit einigen Monaten steht die beim örtlichen FIAT-Händler, und gefällt mir plötzlich so richtig gut. Heute gehe ich in Checker-Manier in den Verkaufsraum und mache ein paar Fotos. Auf die Probefahrt verzichte ich angesichts des Wetters.
BMW 1100 S, Zustand wie neu, weniger als 20.000 km, schicke Farbe, Koffer. Aber was soll ich mit 98 PS? Einfach mal ruckzuck über die Autobah nach Glesien zum MZ-Treffen fahren? Schon gerate ich wieder ins Schwanken.
Aber unbestritten: Die BMW gefällt mir! Nicht im Sinne von schön oder gar klassisch schön. Aber die 1100 S ist bestimmt ein gutes, robustes Motorrad mit einem prima Fahrwerk. Nur etwas zu schwer ...... Ich muß weiter grübeln.
Jetzt noch ein wenig bei einsetzendem Schneesturm spazieren gehen. Die Ohm, unser Flüßchen, hat schon ordentlich Wasser und wenn jetzt irgendwann diese Schneemassen schmelzen, wird es wohl dicke Überschwemmungen geben. Hoffentlich können die Auslaufzonen der Ohm das alles aufnehmen.
Aber schön ist so ein richtiger Schneewinter doch! Wenn ich jetzt noch ein ordentliches Wintergespann hätte, wär's noch schöner.