An diesem Samstag werde ich mit dem Silverstar-Gespann unterwegs sein. Aber vorher, bis der schlimmste Nebel verschwunden ist, beschäftige ich mit ein wenig mit Polja. Und das wichtigste bei den 3 Stunden Schrauberei ist die Beseitigung der Spuren der letzten Ausfahrt.
Mit der Schlammeinlage vom letzten Wochenende habe ich also heute noch zu kämpfen, aber das muss sein. Die Schutzbleche müssen abgeschraubt werden und der getrocknete Schlamm darunter wird entfernt. In allen Ritzen sitzt der zementharte Dreck. Könnte mich immer noch ohrfeigen für meine Dämlichkeit. Aber andererseits schraube ich ja gern an der Planeta und lerne sie damit immer besser kennen.
Auch der Lima-Deckel muss noch mal ab - einmal zum Kettenschmieren und zum zweiten für ein Bild für die Leute bei MZ-B. Die wollen sehen, ob es nicht doch eine passende Licht-Zündanlage aus ihrem Powerdynamo-Programm gibt. Wäre ja auch froh darüber, aber insgeheim habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, die Kontaktzündung und die Wechselstromlima zu belassen. Eigentlich macht die Anlage nämlich keinen schlechten Eindruck.
Jetzt ist der allermeiste Dreck entfernt, auch unter den Kotflügeln und unter den Rahmenrohren. Polja sieht wieder ganz manierlich aus. Der Chrom glänzt auch wieder, ein paar Roststellen sind behandelt, einige weitere Kontaktpunkte mit Polfett bestrichen, die Kette geölt. Hoffe auf einen kleinen Ausritt morgen vormittag - und wenn nicht, wird eben weiter geschraubt.