Parken in Alsfeld

Das traumhafte Frühlingswetter geht weiter, und so ist es kein Wunder, dass auch heute eine kleine Fahrt statt findet – diesmal wieder mit zwei 900er Thunderbirds. Nachdem Reinhard seine schwarze Lady erfolgreich über den TÜV gebracht hat und ich ein paar Querlatten fürs Carport verbaut habe, starten wir zur Vogelsberg-Rundreise, die uns eigentlich auf die Seeterassen am Atrifftal-Stausee führen soll. Eigentlich, aber das Restaurant ist mal wieder geschlossen und unsere Alternative lautet Alsfelder Marktplatz.

Triumph Thunderbird 900

Startklar für die kleine Vogelsberg-Runde sind unsere dreizylindrigen Mistböcke.

Triumph Thunderbird 900

Die Alternative „Alsfelder Marktplatz“ erweist sich als vorzügliche Quelle für Crepes aller Art. Obwohl wir passend zu Reinhards Heimatort in der Mainzer Gasse sitzen, sind die Erinnerungen an diesen Ort nicht uneingeschränkt positiv: Im Alsfelder Rathaus hat Reinhard geheiratet. Lang ist’s her.

Triumph Thunderbird 900

Hier haben wir die Thunderbirds geparkt und sehr ökonomisch nur einen PKW-Platz belegt – allerdings ohne einen Parkschein zu ziehen. Der äusserst nette Ordnungsbeamte weist darauf hin, dass wir eigentlich hätten zahlen müssen. Und wir erfahren, dass das Parken von Motorrädern auch an diversen Plätzen mit totalem Halteverbot geduldet wird. All diese Hinweise sind kostenfrei und ausserordentlich freundlich. So gehts also auch!

Triumph Thunderbird 900

Über Ulrichstein führt uns der Heimweg, und am Ende waren das dann sogar fast 100 Kilometer. Die Fahrten mit den Ladies sind einfach immer wieder schön.