Überfüllt

Was für ein Wetter, was für ein Tag! Traumhafter Sonnenschein und Temperaturen bis zu 18°C treiben Reinhard und mich um 11:00 auf die Straße und in Richtung Wetterau. Vogelsberg, Horlofftal, Wetterau, Main-Kinzig-Kreis – überall auf den meist kleinen Straßen macht das Fahren mit den beiden Engländerinnen einen Heidenspaß. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass es überall da, wo auch nur ein bisschen was geboten wird, proppenvoll ist.

Thunderbird 900

Treffpunkt bei Reinhard. An der schwarzen T-Bird muss aber zuerst die Batterie gewechselt werden und die Reifen brauchen etwas mehr Luft. Um ziemlich genau 11:00 gehts los.

Thunderbird 900

Ohne Pause und ohne allzu viel Verkehr fahren wir durch bis Glauberg. Hier befindet sich ja die „Keltenwelt“, eine Ausstellung über den sagenumwobenen Volksstamm. Aber so ruhig die Straßen bisher sind: Hier ist schon jetzt alles übervoll. So verzichten wir auf einen Besuch der Ausstellung und machen uns auf die Suche nach der Ronneburg.

Thunderbird 900

Obwohl meine Ortskenntnis in der Wetterau nicht besonders gut ist, finden wir die Ronneburg und zirkeln die gewundene Straße hoch hinauf zur Burg.

Thunderbird 900

Aber auch hier zeigt sich bereits an den überfüllten Parkplätzen die große Zahl an Besuchern. Und wir stellen fest, dass es an den Hängen nicht so einfach ist, einen standfesten Parkplatz zu finden.

Thunderbird 900

Blick von der Ronneburg in Richtung Vogelsberg.

Thunderbird 900

Ein Drachenflieger-Club hat hier oben seinen Sitz und bietet Kurse für Anfänger an – aber das ist nix für uns. Immerhin bekommen wir aber hier eine Wildschwein-Bratwurst – und das, obwohl wir keine Mitglieder im Club sind. Nette Leute halt.

Ronneburg

Der Briard auf dem vorigen Bild hat es schon angedeutet: Hier sind sehr viele Leute mit Hunden unterwegs. Und ganz auffällig ist die unglaubliche Anzahl an Australian Shepherds, die wir hier oben sehen. Schätze, da liefen mindesten 15 Stück von herum.

Ronneburg

Fürs Zuschauen sind die Aktionen der Flieger ja ganz nett, aber selber machen, nee, niemals.

Nach Bratwurst und Kaffee verlassen wir die überfüllte Ronneburg und halten über Büdingen und Gedern wieder auf den Vogelsberg zu. Je näher wir Schotten kommen, umso höher wird die Dichte der Motorradfahrer auf der Straße. Einen Höhepunkt aber erleben wir dann am Falltor, dem beschaulichen Motorrad-Treff nahe Schotten.

Falltorhaus

Hier ist der Parkplatz derart voll, dass es schwierig ist, einen Parkplatz zu bekommen. Das liegt zum einen an der unglaublichen Menge von Besuchern, zum anderen aber am skurilen Parkverhalten vieler Besucher.

Falltorhaus

Die schönsten Kräder heute sind neben unseren Engländerinnen alle von Harley-Davidson. Bis auf den Lenker finde ich diese Sportster quasi perfekt.

Falltorhaus

Ungewöhnlich, aber durchaus ansprechend.

Falltorhaus

Und eine Fourtyeight sieht sowieso immer gut aus.

Thunderbird 900

Lange halten wir es an diesem überfüllten Ort nicht aus und so wird beschlossen, noch ein Eis oder einen Cappuccino an der Eisdiele in Flensungen zu uns zu nehmen. Aber passend zu diesem Tag ist das Eiscafe derart voll, dass wir eine geschlagene Stunde auf die Leckereien warten müssen. Und damit schliesst sich dieser Tag, der trotz vielerlei Überfüllung ein sehr schöner war.