Das Ziel …

…. ist nicht der Weg – diesmal jedenfalls nicht. Das Ziel ist etwas völlig anderes, aber dazu später.

Obwohl heute ein sonniger, trockener und gar nicht soo kalter Tag ist, hab ich irgendwie keine rechte Lust zum Fahren. Hab Kopf- und Ohrenschmerzen und fühle mich grippig. Als ich es in der warmen Wohnung nicht mehr aushalte, geht’s runter in die Werkstatt, wo ich den neuen und etwas kürzeren Seitenständer an die Sportster montiere. Klappt gut und die Harley steht spürbar sicherer.

Bei der Schrauberei bemerke ich, dass die frische Luft mir gut tut – die Beschwerden verschwinden gar. Und schon bin ich bereit für eine Probefahrt mit der Sportster. Aber dann schaue ich mir meine britische Lady so an und dann ist alles klar: Es gibt eine kleine Nachmittagsrunde mit dem Britbike.

Thunderbird 900

Noch eben ein wenig Öl auf die Kette und Luft auf die Reifen – und schon geht es los. Tatsächlich ist es überhaupt nicht kalt, fast perfektes Wetter.

Thunderbird 900

Um die vielen nassen Waldstücke im Vogelsberg zu meiden, steuere ich die Britin in Richtung Wetterau: Schotten, Nidda, Ranstadt, Mockstadt und dann langsam zurück über Reichelsheim und Hungen. Oft ist die Wetterau ja ein bisschen langweilig und öd, so wie hier. Aber …..

Thunderbird 900

….. durch das wärmere Klima ist hier der Indian Summer noch einmal in seiner ganzen Pracht zu sehen.

Thunderbird 900

Und jetzt zum Ziel des heutigen Tages: Es lautet ….. Schnitzel, genauer, XXL-Schnitzel. Danach steht mir jetzt ganz massiv der Sinn und die besten Schnitzel am Rande des Vogelsberges gibt es hier im Hessenbrückenhammer. Ein schöner Abschluß meiner heutigen 110 Kilometer durch die Wetterau. Guten Appetit.