Retaining clips

Tolles Wetter an diesem Mittwoch und eine SMS vom Triumph-Dealer Schlaaks in Ahnatal, dass die bestellten Teile angekommen seien. Kurze Anfrage bei Reinhard, ob an einer Thunderbird-Fahrt Interesse besteht und dann ab in die Lederklamotten. Als dritter im Bunde steigt noch Peter mit der Hayabusa ein und so ziehen wir um 10:45 ab in Richtung Nordhessen.

Thunderbird 900

Erster und einziger Stopp ist heute dieser Platz kurz vor Fritzlar. Der Dom ist fotogen eingerahmt von meinen beiden Begleitern.

In Ahnatal laufen wir kurz vor Mittag ein – 10 Minuten später und wir hätten vor verschlossenen Türen gestanden, denn Mittwoch Nachmittag hat die Firma Schlaaks geschlossen. Glück gehabt.

Teile geholt, Smalltalk mit dem Chef, ein bisschen um die Bonnie herum geschwärmt und vor allem wieder in der Triumph Bekleidungsecke gestöbert. Also diese Lederjacke mit den drei Streifen oder auch die Thunderbird-Jacke – zum Glück ist heute nichts in meiner Größe dabei.

Thunderbird 900

Auf Empfehlung der Firma Schlaaks suchen wir einen Grill am Stadtrand von Ahnatal auf. Gute Empfehlung und dazu bekommen wir noch die schöne Kellnerin mit dem mystischen Blick zu sehen.

Thunderbird 900

Auf der Rückfahrt nehmen wir nicht komplett die Bundesstraßen sondern biegen in Lützelwig ab in Richtung Knüllgebirge. Nahe der Knülljause wird beschlossen, die Jause heute nicht aufzusuchen sondern statt dessen die Seeterassen am Antrifttal-Stausee. Und so geschieht es.

Wunderschöner Teckel

Kurz vor der heimischen Remise gibt es noch einen kurzen Abstecher auf den Otterbacher Hof, eine wunderschöne Domäne. Hier sehe ich auch den bisher schönsten Dackel meines an Hunden wahrlich reichen Lebens. In die kleine Lady bin ich total verliebt.

Clips

Ah ja, und hier noch der Grund dafür, dass wir mit drei dicken Motorrädern jeweils fast 300 Kilometer gefahren sind: Vier Sicherungsringe, also retaining clips, für die Hinterachse meiner Thunderbird. Angemessen, würde ich sagen.