Durch das Tal der Haune

Der Wetterbericht für diesen Sonntag war nicht so toll, aber morgens um 8:00 sah eigentlich alles ganz gut aus. Also auf die Silverstar und nach Bad Hersfeld gefahren. War der Hinweg noch ziemlich direkt, habe ich mich auf dem Rückweg kreuz und quer durch das Haunetal gemacht. Bin ich auch schon lange nicht mehr gewesen und hatte ein wenig vergessen, wie schön es dort ist.

Zweck der Fahrt nach Bad Hersfeld war das Auskundschaften, wo der LOMO Autohof zu finden ist. Dort ist nämlich in 14 Tagen (am 3.9.2006) der Treffpunkt für die Blümchenpflückertour der Vogelsbergbiker, die uns ins tiefe Thüringen führen soll. An dieser Fahrt möchte ich teilnehmen, und da ist es gut, den Treffpunkt zu kennen. Habe doch fast eine Stunde für die Fahrt dorthin gebraucht, wobei ich sogar ein winziges Stück Autobahn gefahren bin – von Alsfeld West bis Alsfeld Ost. War die erste Autobahnfahrt mit der Silverstar, und das soll sich auch nicht oft wiederholen. Sehr schön war die Rückfahrt durch das Haunetal. Hier gibt es sehr schöne Strecken mit extremen Haarnadelkurven durch dunkle Wälder. Jetzt weiss ich auch, wo der Ort Stärklos liegt – bekannt durch die erfolgreiche SLG Stärkloser Wölfe.
Kurz vor der heimischen Garage kam dann doch noch ein richtiger Regenschutt herunter, ausserdem war es stellenweise ausgesprochen stürmisch.

 

Wolkenverhangen und stürmisch, aber noch trocken ist es bei Breidenbach am Herzberg.

Der LOMO Autohof in Bad Hersfeld: Treffpunkt zur Blümchenpflückertour der Vogelsbergbiker am 2.9.2006. Könnte eine schöne Tour werden - freue mich auch schon darauf.

Typisch für die Nebenstrecken im Haunetal: Rauf, runter, links, rechts und sehr einsam.

Dieses Stück im Haunetal gehörte uns (fast) allein.

 

 

 

 

 

 

Schnurgerade Abschnitte zwischen Lauterbach und Schotten. An diesem Bild wollte ich eigentlich zeigen, wie stark der Wind hier blies. Man achte auf die Biegung der Gräser!

Hinter Kirtorf kam dann doch noch der Regen - aber wie! Hatte das Gefühl, dass Faustdicke Tropfen herunterkamen - ruckzuck waren Handschuhe und Stiefel durch. Hab dann im Wald einen Boxenstop eingelegt, wobei mir die Ehringshäuser Wanderhütte zum ersten mal richtig nützlich war. Die Silverstar dampft noch richtig!

Die Fotos von Fahrer mit Maschine krieg ich nicht wirklich gut hin – das üben wir noch ein wenig.