Schnappschüsse unserer Reise in den Main-Kinzig-Kreis

Ein heisser Samstag, dennoch gehts mit Ruth und Egon auf Tour. Meine kleine Silverstar in Begleitung zweier Boliden (BMW F800 und Suzuki SV 650), das wird hart. Aber da wir uns die allerkleinsten Strässchen ausgesucht hatten, gings eigentlich. Da konnte der gute Rotax ordentlich mithalten. Es gings durch den Vogelsberg ins Tal der Kinzig und zurück durchs Schlitzer Land. Unterwegs ein prima Mittagessen in Freienstainau. Sehr Bikerfreundlich, denn der Metzger fährt hier selbst. Nach dem Esssen gabs noch einen Tourenvorschlag kostenlos. Sehr empfehlenswert! Und hier ein paar Schnappschüsse unserer Reise in den Main-Kinzig-Kreis.

Der südliche Vogelsberg und der anschliessende Kinzigkreis sind eine wunderbare Motorradgegend. Da kann ich mir noch einige Fahrten vorstellen, die dann weiter über die Schwarzen Berge in den Spessart und die bayrische Rhön führen.

 

 

 

Kleine Rast auf dem Werksgelände der Firma ALSA, kurz hinter Freiensteinau. ALSA bietet sogar einen Werksverkauf an - nur was die Firma herstellt, haben wir nicht herausgefunden.

Auf einem kleinen Parkplatz am Rande des Kinzigtals. Die Gegend finde ich phänomenal, sogar noch wilder und uriger als unseren Vogelsberg. Unterwegs gabs jede Menge Plätze, wo ich am liebsten angehalten, geschaut und fotografiert hätte. Aber dann wären wir wohl erst nach Mitternach zu Hause angekommen. Auf meine alten Tage werde ich wohl noch zum Blümchenpflücker.

Meine beiden Begleiter bei einer kurzen Rast. So stelle ich mir ein liebendes Paar vor.

Zum Abschluss der Tour gings noch ins Oldtimer Cafe auf ein Stück Kirsch-Käse-Kuchen. Ab da trennten sich unsere Wege und ich fuhr die letzten 50 km allein. Alles in allem haben wir heute 250 km abgerissen.