Immer Freitags …..

….. überkommt sie mich, diese tiefe Müdigkeit. Seltsam, die Arbeitswoche ist dann vorbei, aber kaum bin ich zu Hause, hab ich diese bleischwere Müdigkeit am Hals. So auch heute und ich kann mich tatsächlich kaum wach halten. Allerdings sagt eine gewisse Erfahrung mir auch das probate Mittel dagegen: Eine kleine Ausfahrt auf zwei, drei oder vier offenen Rädern.

Also heisst es, mühsam in die Motorradklamotten hinein, die Thunderbird aus der Scheune geschoben und dann ab auf den Asphalt der Strassen.

Thunderbird 900

Zum warm werden nehme ich meine Hausstrecke, die über Bobenhausen und Ulrichstein auf den Hoherodskopf führt. Zunächst ein Blick auf  die heute etwas rollerlastigen Besucher-Bikes, …..

Thunderbird 900

…. dann etwas Bewunderung für die wunderschöne Guzzi in british-racing-green, anschliessend ein Cappuccino an Doros Büdchen und schon fühle ich mich etwas munterer.

Hoherodskopf

Der Blick vom Hoherodskopf zeigt leichte Diesigkeit, und das kann für das morgige Wetter alles und nichts bedeuten. Ich hoffe ja stark auf gutes Wetter, denn ich würde gern nach Wirzenborn zum MZ-Markentreffen fahren. Aber bei Regen, ach nee ……

Thunderbird 900

Nun bewege ich mich im Raum Alsfeld-Romrod-Kirtorf und besuche das Getürms, eine alte Kirche bei Billertshausen. Hier geniesse ich einen Augenblick die spirituelle Ruhe des Ortes, um dann noch etliche Kilometer durch den Vogelsbergkreis zu cruisen. Am Ende des Tages sind das dann gute 120 km, meine Müdigkeit ist wie weggeblasen, der Dreizylinder ist perfekt gelaufen und alles ist gut. Und so soll es sein.