Einkaufsfahrt ohne Blümchenpflücken

Meine Fahrt heute vormittag mit der IZH wurde aufgrund der Kupplungsprobleme kürzer als geplant – das war deshalb etwas unbefriedigend und so zog ich um 14:00 nochmal mit dem Rotax-Gespann los. Offiziell hab ich eine wichtige Einkaufsfahrt vorgeschoben, aber die Wahrheit ist: Ich wollte noch fahren. Daraus wurden dann 200 km und es war eine  Einkaufsfahrt ohne Blümchenpflücken.

Erneut springt das Rotax-Gespann jetzt auch kalt mit dem Kickstarter an – könnte gut sein, dass ich das doch noch lerne. Und dann fahr ich erstmal fast 100 km nonstop auf gewaltigen Umwegen in den Ebsdorfergrund: Einfach fahren, fahren, fahren. Und das mit einer funktionierenden Kupplung. Ist schon gut, dass ich neben der Planeta die (fast) immer funktionierenden MZetten habe und dabei besonders die Rotaxe. Wie gewohnt verschwindet unter dem Bollern des Single sehr schnell der Gedanke an die Harley 883 von heute morgen.

Nach fast 100 km erst ein Stop: Die Apfelgrundstücke bei Leidenhofen laden dazu ein.

Dann hab ich Lust auf maritimes und fahre zur Marina an den Wissmarer See. Dort sitze ich ein viertel Stündchen in der Sonne und beobachte die Sommerfrischler.

Wenn ich schon mal in Wissmar bin, schau ich beim Kawasaki-Schadeck rein. Aber der hat auch heute nix für mich - ist halt wie immer.

In der Hobby- und Freizeit-Welt bei Buseck kommen die alte Trambahn, der Jagdflieger und mein Rotax-Gespann zusammen.

Die Pfordte in Nieder-Bessingen wird heute nur schnell durchfahren und abgelichtet - keine langen Pausen. Heut ist nix mit Blümchenpflücken - es werden km gemacht.

Rotax im Raps - eine durchaus passende Kombination.

Um 19:00 bin ich wieder zuhause. Heute morgen 150 IZH-Kilometer, jetzt 200 Gespann-Kilometer - ich merke, dass ich ein wenig geschafft bin. Ich glaube, dass sieht man mir sogar an. Aber egal, schön war's. Und morgen solls mit der TS 250/1 zusammen mit Jürgen zu den Zündapp KS601 nach Bad Nauheim gehen.