Mit der Planeta kann ich am Nachmittag keine grösseren Aktionen mehr machen – die zickende Kupplung und aufkommende Elektroprobleme verhindern das. Aber ich muss noch mal raus und schnapp mir deshalb gegen 17:30 das Gespann. Angeregt durch einen Artikel im Internet, der eine angeblich real existierenden „Deutsche Kläranlagenstrasse“ beschreibt, suche ich mir einfach ein paar Kläranlagen in Vogelsberg und Schwalm.
So ein richtiges Ziel habe ich nicht, die plötzliche Hitze lähmt auch ein wenig und belastet den Kreislauf. Aber zuhause hälts mich nicht mehr und ruckzuck bin ich auf der Strasse. Erstmal raus aus der Mücker Heimat durch den Kirtorfer Wald und dann pendele ich ein wenig im Grenzgebiet von Vogelsberg und Schwalm.
Heute neige ich wohl ein wenig zu Depressionen und denke anfangs mal wieder daran, meine Ostböcke zu verkaufen und mich mit einer Solomaschine und einem Gespann zufrieden zu geben – als Wunschmaschine schwebt mir da die Kawasaki W650 vor. Aber wie schon mehrmals in der Vergangenheit: Nach ein paar Kilometern auf dem Rotax verschwinden diese bösen Gedanken wieder.