Der spezielle Charme kleiner Gespanne: Suzuki GN 250

Über das Internet kam der Kontakt mit Ralf aus Wolfhagen zustande. Ralf ist auch im Dreiradler-Forum unterwegs und da ist mir sein Bericht über ein GN 250 Gespann bereits aufgefallen. Das ich dem diskreten Charme kleiner Gespanne erlegen bin, ist ja unbestritten, aber gerade Suzukis GN-Modellreihe fand ich eigentlich eher langweilig. Ralfs Motorräder jedoch haben mich da eines besseren belehrt, und das gilt sowohl für sein Gespann als auch für seine wirklich schöne Solo-GN.
Auf seiner Webseite könnt ihr mehr über Ralf und seine Motorräder nachlesen.

Das GN-Gespann passt natürlich hervorragend zu meinem Silverstar-Gespann uund Nordhessen ist eine wundervolle Motorrad Gegend. Aus diesen beiden Fakten ergibt sich fast zwingend, dass gemeinsame Touren geplant werden. Dazu noch Nachbar Egon mit dem 500R-Gespann, und wir haben eine prima Truppe zusammen. Freue mich jetzt schon darauf.

Gelungene Farbgebung des GN-Gespanns und etliche ansprechende und clevere Lösungen an Zugmaschine und Velorex sprechen für die sorgfältige Arbeit von Ralf. Den Kotflügel des Velorex mit den Beleuchtungskörpern habe ich mir als Anregung für mein Gespann besonders intensiv angesehen.

Aus der biederen Suzie wurde durch einige geschickte Änderungen ein richtig schickes Motorrad. Die Summe vieler kleiner Details macht hier das erfolgreiche Gesamtprojekt aus. Lest die Geschichte des Gespanns auf Ralfs Homepage nach.

Die kleine GN-Familie komplett. Sehr gelungen finde ich ich die Solo-GN, auch wenn Chopper nicht mein Fall sind. Aber die sieht einfach gut aus. Überhaupt ist mir die Philosophie gleichartiger Basismaschinen für Solo und Gespann sehr sympatisch. Mach ich bei meinen MZ ja genauso, und früher, in meinem ersten Motorradleben habe ich das bei den NSU Mäxen und Maico MB 250 auch schon so gehalten. Das macht natürlich die Ersatzteilversorgung viel einfacher.