Bereits während des Steiermark-Urlaubs von Jürgen und mir hat uns Gerhard von einem sagenhaften Paradies berichtet. Tief in den steirischen Bergen, da wo kaum jemals ein menschliches Wesen seinen Fuss hinsetzt – genau dort findet sich eine Motorradsammlung der besonderen Art. Nur allzu gern hätten wir dieses Paradies betreten, aber der Besitzer desselben war just zu dieser Zeit in Urlaub. Wobei mir völlig unklar ist, wie jemand, der in der Steiermark lebt, woanders Urlaub machen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wochen nach unserem Urlaub hat sich Gerhard wieder einmal in den steirischen Urwald gewagt und speziell für uns einen schönen Bilderbogen aus dem Paradies zusammen gestellt. Aber lest selbst:
Nachdem Heinz während eurem Aufenthalt in der Steiermark leider am Meer war, habe ich ihn nun an einem schönen Herbsttag besucht.
In den Bergen nördlich von Graz – tief im dunklen Tann – steht sein Holzhaus (die K 100 auf dem Foto ist übrigens schon verkauft, sie passt ja auch nicht so richtig in die Sammlung).
Richtig interessant wird es aber dann hinter dem Haus.
Da steht die Werkstatt und ein Schuppen mit vielen wunderbaren Fahrzeugen.
Mit den besten Grüßen aus der Steiermark
Gerhard