Weblog meiner Sportawo



Simson - die Legende aus Suhl
Irgendwann Ende der 70er Jahre habe ich auf dem Schottener Oldtimerrennen meine erste Sportawo gesehen und war hin und weg. Das war schöner, als alles, was ich bisher auf 2 Rädernunter den Augen hatte. Und bereits 30 Jahre später komme ich zu einer eigenen Sportawo. Unglaublich!

Natürlich ist die gesamte Aktion völlig unvernünftig, schliesslich habe ich mit MZ, Jawa, Junak und DKW schon mehr als genug Baustellen. Aber sorry, ich kann nicht anders und freue mich auf und über die Sportawo wie ein Kind zu Weihnachten. So what!
Zwischendurch habe ich immer wieder Phasen von kurz aufflackernder Vernunft, in denen ich von dem Deal absehen will. Völlig daneben gerät mein Versuch, mit professioneller Hilfe aus der Awo-Nummer herauszukommen: Nach einem 1-stündigen Telefonat mit Frank aus Gransee bin ich endgültig verloren und der Kauf ist beschlossene Sache. Immerhin hab ich (fast) alles versucht - bin eben schwach.




Nun ein paar unsortierte und ungeprüfte Hinweise zur Awo.


Hier beginnt der Blog zu meiner Sportawo:

Zurück

Herbst 2009: Der Verkauf
In einem Anflug von Realitätsnähe erkenne ich im Herbst des Jahres 2009 schlagartig, dass ich mit mit der Anzahl meiner Motorräder völlig verrannt habe. Obwohl eine Sportawo immer mein Traum war, habe ich zu dieser Maschine noch keine emotionale Bindung aufgebaut und so gelingt es mir, die AWO und sämtliche Teile zu verkaufen. Habe alles über das AWO-Forum verkauft, nichts über ebay oder Anzeigen. Meine Erfahrung damit war sehr gut und ich glaube, dass auch die Käufer zufrieden sein können. So solles sein!

29. Juni 2009: Erste Bestandsaufnahme
Den freien Montag nutze ich zu einer ersten Bestandsaufnahme der Awo-Teile. Das ES-Gespann bringt mich in den Ebsdorfergrund und ich nehme mir die Kisten und Tüten etwas genauer vor.

27. Juni 2009: Die Abholung
Am 20. Juni 2009 mache ich mit dem Verkäufer der Awo die Sache klar, beide versichern wir, dass unser Deal steht. Leider fahre ich am nächsten Tag Richtung Westen und kann die Maschine nicht sofort abholen - was ich natürlich am liebsten täte. So halten wir erst einmal das kommende Wochenende als Abholtermin fest, also den 27.6. Ob ichs so lange aushalte?



Zurück



Sportawo