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Benzin
und Luft fassen in Nieder-Ohmen und dann beginnt der Aufstieg zum Hohen
Vogelsberg. 200, 300, 500, 550, 650 m - und da oben ist es merklich
kühler. Heute ist ohnehin ein Tag mit gemässigten
Temperaturen.
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Angekommen
am Oldtimer Cafe - es ist ganz gut was los und es gibt heute besonders
hübsche Mopeds zu sehen. Schaut selbst! Nach einem ersten Rundgang
werden wir alle vier ein Stammessen bestellen: Currywurst mit Pommes
und Cola - lecker.
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Mit unseren beiden MZ brauchen wir uns nicht zu verstecken. Schliesslich gehört auch die TS bereits zu den Klassikern.
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Eine Nuevo Falcone in wunderbarem Zustand.
Zwar nicht völlig original ,aber darauf lege ich ohnehin keinen
allzugrossen Wert. Originalität wird im allgemeinen stark
überbewertet.
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Honda CB 750 K2 - der Urvater der 4-Zylinder Big Bikes. |
Nochmal Honda: CB 450, der Black Bomber. Ein
unerfüllter Traum meiner jungen Motorradjahre. In meinem Heimatort
gab es 1966/67 vier Stück davon. |
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PeWes SR 500, umgebaut zum Scrambler. Peter ist eindeutig ein Perfektionist und entsprechend ist auch dieser Umbau geworden. |
Und gleich noch ein Scrambler: Kawasaki Samurai
250 SS aus den späten 60er Jahren. In Deutschland immer ein
seltenes Motorrad, umso schöner, hier mal eines zu sehen. |
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Yamaha DS7, der Vorgänger der extrem erfolgreichen RD-Baureihe. |
In den 80ern gab es als Nachfolger des Black
Bombers diese CB 500, optisch leicht verändert. Hat mir damals
überhaupt nicht gefallen, heute ist es dagegen für mich eine
der schönsten Hondas. |
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Ein Extrem-Chopper verlässt gerade das
Oldtimer Cafe. Beim Anblick des Custom Bikes war ich der Meinung, die
Maschine wäre nahezu unfahrbar, aber der Besitzer beweist das
Gegenteil und fährt durchaus flott vom Hof. |
Und zurück im heimischen Mücke. War
eine schöne Fahrt bei angenehmem Wetter. Ich bekomme jetzt noch
Sammy's 300er für eine ausgiebige Probefahrt und erfahre zum
ersten mal, wie schön sich eine 300er MZ bewegen lässt. |
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