Eine Sommergrippeimprovisationstour mit Kathy

Am Vormittag hatte ich noch die Werkstatt ein wenig aufgeräumt und ausserdem endlich den richtigen Vergaser an Kathy verbaut: Ein BVF 30N2-4 in ordentlichem Zustand und von Hermann grundeingestellt. Klar, dass damit zumindest eine Probefahrt um die Häuser nötig war. Anspringen und Standgas war jedenfalls schon wesentlich besser als mit dem 30N2-3, der ja bekanntlich für die 4-Gang-TS ist. Was so eine Querbohrung doch ausmachen kann. Ansonsten blieb die Bedüsung wie gehabt: HD 135, LLD 45, Nadel auf 4. Position.

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Fast identisch, aber doch nicht ganz: 30N2-3 und jetzt 30N2-4. Muss aufpassen, denn die Düsen sind aufgerieben und zeigen die falsche Beschriftung. Bereits nach wenigen Metern ist klar, dass das Schieberuckeln um Grössenordnungen abgenommen hat. Aber 100% weg ist es noch nicht. Geht da noch was? Ansonsten lief meine Kathy ja bis auf das Schieberuckeln sehr gut, und das hat sich mit dem "neuen" Vergaser nicht verändert. Komme locker auf 110 und dann sind die Strassen hier schon meist zuende. Am Ortseingang von Erbenrod schaue ich mal nach dem Auspuffendstück und der Motortemperatur. Scheint alles OK zu sein.
TS TS
Ein Stop in Schweinsberg an den Schlossgebäuden derer zu Schenck und Schweinsberg. Nach insgesamt 50 km halte ich bei Stangenrod noch einmal und prüfe die Farbe des Auspuffendstückes. OK, oder?
TS
Jetzt noch schnell getankt, das mache ich in Bernsfeld, Nach Umschalten auf Reserve kann ich 15 Liter tanken, das ist sehr ordentlich. Ab heute wird der Verbrauch bei spritmonitor.de eingetragen. So wurden das heute trotz Grippe noch recht nette 70 km in der näheren Umgebung. Und der Kellerwald ist natürlich nur aufgeschoben.


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