Kathy ist wieder auf der Strasse |
Nach TÜV und Zulassung haben wir
noch gute 50 km zusammen abgerissen. Kathy fährt wunderbar, ein
derart handliches Motorrad bin ich noch nie gefahren. Und der Motor
läuft sehr schön - jedenfalls meistens. Denn nach dem
TÜV ist Kathy ein paar mal einfach ausgegangen und danach ganz
schlecht wieder angesprungen. Das muss ich mir auf jeden Fall noch mal
anschauen. Und dann ist ein Gewinde des Kupplungsdeckels hinüber und verliert leicht Öl. Da muss ich eine HeliCoil-Buchse einsetzten. Und der Gelakku ist auch nur sehr provisorisch befestigt. Das wichtigste dürfte aber die Vergasereinstellung sein, das wird noch eine echte Hürde. Von meinen Tankrucksäcken passt leider keiner auf den TS-Tank. Überlege schon, mir einen Rucksack für Werkzeuge und Öl zu beschaffen. Werde diese Woche noch mal nach Fulda zu Tante Luise fahren. Rucksack und ein paar B8HS-Kerzen, dafür lohnt die Fahrt sich schon. |
Das Kurzzeitkennzeichen ist schnell montiert und dann gehts auf zum TÜV. Allerdings nicht direkt, denn ein paar Kilometer möchte ich Kathy vorher schon gefahren haben. Muss doch wissen, ob wirklich alles korrekt funktioniert. Motor und Fahrwerk machen mir sofort richtig Spass. | Beim ersten Stop in der Rabenau sehe ich dicke Öltropfen unter dem Motor. Ursache ist einmal das defekte Deckelgewinde, aber auch eine zu gut geschmierte Kette in Verbindung mit löchrigen Kettenschläuchen. |
Also ganz kurz vor der TÜV-Stelle ein Stop am Baumarkt und nochmal gründlich Öl abgewischt. | Begeisterte und fachkundige Prüfer (obwohl Wessies) lassen die Prüfung flott und völlig ohne Probleme verlaufen. Der einzige Wermutstropfen sind die 61 Euro, die mich nur diese Abnahme kostet. |
Jetzt erstmal ein paar Kilometer durch die
heimatlichen Wälder gepfiffen. Herrje, wie lässt die TS sich
in die Kurven schwenken. Der Rucksack hinter der Maschine ist von
Nachbar Egon ausgeliehen. Der Bursche hat einfach alles. |
Nach 36 km bleibt Kathy einfach mal stehen.
Ich brauche sicher 30 Kicks, bis sie wieder anspringt. Ursache ist
unklar, und ich kann auch die Kerze nicht überprüfen, weill
ich den Schlüssel zum Werkzeugfach vergessen habe. Habe schon
befürchtet, dass ich Egon mit seinem Hänger rufen muss, aber
plötzlich läuft Kathy wieder. |
Jetzt noch schnell und in letzter Sekunde auf die Zulassungsstelle und wieder etliche Euro ausgegeben. Glücklicherweise sind noch DQ-Kennzeichen frei, denn alle meine Emmen tragen diese Kombination. Was das bedeutet? Na, vielleicht "disqualified" oder "Don Quichote", aber eigentlich gar nichts. | Dann hab ich mal alle meine Lieben um mich
versammelt: DQ 2- die Solo Silverstar, DQ 3 - die blaue Kathy, DQ 4 -
mein treues ES-Gespann und DQ 7 - das Silverstar-Gespann. |
Zurück |